F2: Aufholjagd wird nicht belohnt

07.03.2022

SV Vaihingen 2 – SG Hegensberg-Liebersbronn 2 34:31 (18:10)

Am vergangenen Samstag spielte die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn auswärts gegen die Frauen 2 vom SV Vaihingen. Die erste Halbzeit war nicht einfach für die Frauen vom Berg. Die SG ließ viele Torchancen ungenutzt oder scheiterte an der Abwehr sowie an der Torfrau von Vaihingen. Die eigene Abwehr stand in der ersten Halbzeit nicht so sicher wie gewohnt. In der zweiten Halbzeit lief es dann um einiges besser für die HeLi-Frauen, sodass man das Feld beim 34:31 (18:10) erhobenen Hauptes verlassen konnte.

Die Mädels vom Berg taten sich schwer, in der ersten Halbzeit Tore zu erzielen. In der Abwehr der HeLi-Frauen waren immer wieder Lücken, sodass die Damen von Vaihingen diese Chance nutzten, um ein Tor nach dem anderen zu erzielen. Die Frauen 2 hatten es immer wieder versucht, Tore zu schießen, scheiterten jedoch am eigenen Torabschluss. Schließlich gingen die Frauen vom Berg mit einem hohen Rückstand von 18:10 in die Halbzeit.

Nach einer deutlichen Ansprache von Trainer Alfons Szczesny und Trainerin Rike Schmitz ging es motiviert in die zweite Halbzeit. Die SG spielte nun mit mehr Druck auf die Lücken und konnte das eine oder andere Tor erzielen. Die Abwehr stand stabiler und vereitelte einige Würfe der Vaihingerinnen. In der letzten Viertelstunde war die Abwehr der HeLi-Frauen nochmals richtig stark und der Rückstand konnte durch einige Treffer und ein paar Tempogegensöße verkürzt werden. Die Mädels vom Berg gaben bis zur letzten Minute nicht auf und haben stark gekämpft. Trotzdem stand es am Ende 34:31 für den SV.

Am kommenden Samstag, den 12.03.2022 um 16.05 Uhr spielen die Mädels vom Berg gegen den TB Neuffen 2. Es wird alles gegeben, um die Punkte in heimischer Halle zu behalten und in der Tabelle nach oben zu rücken. Die zweite Frauenmannschaft freut sich auf viele unterstützende Zuschauer!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler (3), Joana Steiner (5), Catalina Gerolstein (4), Ronja Rudolph (2), Nina Schönborn (6), Tatjana Eberl (2), Lena Hettich, Charlotte Slama (9)

Auf der Bank: Alfons Szczesny, Rike Schmitz