F2: Spiel zu ungewohnter Zeit in Neuffen

16.02.2022

TB Neuffen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 23:16 (15:11)

Zu ungewohnter Zeit am Dienstagabend trat die zweite Damenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zu ihrem Auswärtsspiel in Neuffen an. Durch einige Fehler zu viel und das Spiel am vergangenen Sonntag, das noch in den Knochen steckte, gewann der TB Neuffen 2 am Ende verdient mit 23:16 (15:11).

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start in die Partie und gingen zunächst mit 4:0 in Führung. Danach fanden die SG-Mädels aber in die Spur und kamen in der 11. Minute bis auf zwei Tore heran (7:5) und das Spiel war ausgeglichener. Das Selbstvertrauen, das sich die Mannschaft in den letzten Wochen durch gute Leistungen erarbeitet hatte, war in der ersten Halbzeit des Spiels spürbar. Dennoch gingen die Mädels vom Berg durch einige Ballverluste und vergebene Torchancen mit einem Rückstand von vier Toren in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es eher ein Spiel der Abwehrreihen und die Torausbeute auf beiden Seiten ließ nach. Nach dem Spielstand von 17:13 in der 44. Minute gingen den Mädels vom Berg langsam die Kraft und auch die Ideen gegen die starke Abwehr der Mädels aus Neuffen aus. Daher musste sich die Mannschaft am Ende mit 23:16 geschlagen geben.

Die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 geht nun für zwei Wochen in eine wohlverdiente Pause. Anfang März geht es dann weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel in Vahingen. Dort werden die Mädels - aufbauend auf der ersten Halbzeit und den Spielen der letzten Wochen - um die nächsten beiden Punkte kämpfen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler (1), Joana Steiner (4), Annika Greß, Catalina Gerolstein, Ronja Rudolph, Nina Schönborn (2), Annett Kilx (5/1), Tatjana Eberl, Lena Hettich (2), Charlotte Slama (2)

Auf der Bank und am Schiedsgericht: Rike Schmitz, Sina Heim und Mona Faltin