F2: Hallo Tabellenplatz 6

15.02.2022

TSV Deizisau - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 23:27 (12:11)

Vergangenen Sonntag traf die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn auf den TSV Deizisau in auswärtiger Halle. Nach einem stark umkämpften Spiel behielten die SG-Mädels nach 60 Minuten die Oberhand und sind nun auf Platz 6 in der Bezirksklasse vorgerutscht.

Die Mädels vom Berg waren motiviert und wollten den Siegesrausch nach letzter Woche noch etwas länger genießen. Mit dem ersten Tor durch Joana Steiner waren die Mädels von Minute eins bereit. Bis zur 9. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bis einige unerklärliche Schiedsrichterentscheidungen gefallen sind, die die SG etwas aus der Bahn warfen. Deizisau konnte sich kurzzeitig mit vier Toren absetzen. Nachdem die SG durch ein nicht geahndetes Foul auf Annett Kilx und durch eine Zeitstrafe auf Joana Steiner verzichten mussten, waren die Mädels in der Abwehr umso mehr gefragt. Die Berghandballerinnen bewältigten dies souverän und arbeiteten sich auf einen Spielstand von 10:7 heran. Nach einem eigenen Timeout war die SG wieder in der Spur und verkürzte zur Halbzeit auf 12:11.

Nach der Halbzeit sah man den Mädels an, dass sie die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Es war ein sehr spannendes und knappes Spiel, bis die Gäste in der 40. Minute die Führung zum 16:17 übernehmen konnten. Daraufhin war der TSV gezwungen, einen Auszeit zu nehmen, was die SG-Mädels nur noch mehr in ihrer Leistung bestätigte. Voller Zuversicht ging die SG wieder aufs Feld und ergatterte viele Ballgewinne durch eine herausragende Abwehrleistung. HeLi erhöhte zehn Minuten vor Schluss auf 18:22 und gab diese Vier-Tore-Führung bis zum Ende nicht mehr her, sodass die Berghandballerinnen beim 23:27 verdient als Sieger vom Platz gingen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Severina Balz (Tor); Sabrina Beitler (1), Joana Steiner (4), Annika Greß, Catalina Gerolstein (1), Ronja Rudolph (1), Nina Schönborn (3), Nora Süß, Annett Kilx (8/1), Tatjana Eberl (1), Lena Hettich (1), Charlotte Slama (7/2)

Auf der Bank: Rike Schmitz, Sina Heim, Anja Vetter

F2