F2: Den Ungeschlagenen geschlagen

08.02.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TSV Köngen 2 24:18 (11:7)

Vergangenen Samstag traf die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zum Rückrundenspiel auf den TSV Köngen 2 in heimischer Halle. Die Spannung der Mädels war spürbar, denn an diesem Tag waren die Frauen 2 nicht die einzige Mannschaft, die gegen den TSV Köngen empfing. Die Halle war seit dem Spiel der Männer 3 um 16 Uhr gefüllt mit HeLi- und Köngen-Fans. Zudem spielten die Männer 1 zur Primetime ebenfalls gegen den TSV Köngen.

Das Hinrundenspiel gegen Köngen war das erste seit der Corona-Pause und die SG-Mädels haben seither viel gelernt und sich weiterentwickelt. Dies wurde auch bei dem Endergebnis sichtbar, denn die Mannschaft gewann mit 24:18 (11:7) und holte sich zwei Punkte.

Der Start ging allerdings in die Hose: Die Gäste gingen mit 5:0 in Führung und die Mädels vom Berg konnten erst in der 15. Minute ihr erstes Tor durch Nina Schönborn erzielen. Nun war das Eis gebrochen und weitere Tore für die SG fielen, sodass der Trainer des TSV zu einer Auszeit gezwungen wurde. Auch nach der Auszeit fielen die Tore nur zu Gunsten der SG: HeLi glich aus und ging beim 6:5 erstmals in Führung. Eine starke Abwehrleistung bot den Spielerinnen des TSV kein Durchkommen, und wenn doch, war im Tor Severina Balz zur Stelle, die eine hervorragende Leistung zeigte. Mit einem Spielstand von 11:7 gingen die Mädels in die Halbzeitpause.

Mit viel Zustimmung und neuer Energie kamen die Mädels vom Berg aus der Kabine zurück, ließen nicht nach und konnten ihren Vorsprung bis zum 13:9 halten. Die Halle tobte und die Spielerinnen der SG waren voller Euphorie und Ehrgeiz dieses Spiel zu gewinnen. Nach einer Unterzahlsituation und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr konnte Köngen auf 14:13 verkürzen, woraufhin eine Auszeit der SG folgte. Diese Verschnaufpause kam den Mädels folglich gelegen, denn sie behielten einen kühlen Kopf und konnten nach dem Ausgleichstreffer des TSV durch schnelle Ballgewinne über 17:15 auf 21:17 davonziehen. Bis zum Schlusspfiff erhöhten die Berghandballerinnen auf 24:18 und bedankten sich bei ihrem Publikum. Auf dem Feld sowie auf der Bank war die Stimmung grandios, die Lust auf mehr gemacht hat.

Vielen Dank an Anna Lederle, Nina Schönborn und Severina Balz für eine Spitzenleistung. Nächste Woche Sonntag, am 13.02.2022, spielt die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 beim TSV Deizisau um 17 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Severina Balz (Tor); Sabrina Beitler (2), Joana Steiner (2), Nina Schönborn (4), Catalina Gerolstein, Ronja Rudolph, Anna Lederle (4), Annett Kilx (4/2), Tatjana Eberl (2), Lena Hettich (1), Charlotte Slama (5)

Auf der Bank: Rike Schmitz, Sina Heim, Anja Vetter

F2