F2: Auswärtsniederlage in Neckartenzlingen

03.02.2022

TSV Neckartenzlingen - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 36:28 (20:11)

Nach einem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2021 war die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn fit für das erste Spiel der Rückrunde. Leider mussten die Mädels vom Berg sich nach einer starken zweiten Halbzeit mit 36:28 dem TSV Neckartenzlingen geschlagen geben.

In der Anfangsphase konnte die SG mit schnellen Aktionen im Angriff und einer guten Abwehrleistung 3:4 in Führung gehen, doch diese Leistung konnte nicht dauerhaft aufrechterhalten werden. Neckartenzlingen ist durch die Fehler der SG Hegensberg-Liebersbronn im Angriff immer wieder in den Genuss schneller Tempogegenstöße gekommen und konnte sich somit bis zur Halbzeit auf 20:11 absetzen.

Trainerin Rike Schmitz nutzte die Halbzeitpause, um die Mädels wieder auf Kurs zu bringen. Als Zuschauer konnte man in der zweiten Halbzeit eine motivierte und kämpferische Mannschaft erleben. Die Angriffe führten mit gelungenen Spielzügen und guten 1:1-Aktionen immer wieder zu dem gewünschten Torerfolg. Durch die gute Abwehr- und Torhüterleistung konnten die SG-Mädels bis zur 54. Minute auf ein 29:27 herankommen. Doch leider mussten wir uns am Ende mit einer 36:28-Niederlage geschlagen geben.

Am 05.02.2022 trifft die Mannschaft auf den TSV Köngen 2 und möchte an die gute zweite Halbzeitleistung in Neckartenzlingen anknüpfen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler, Mona Faltin, Joana Steiner (3), Annika Greß (2), Annett Kilx (9), Catalina Gerolstein (1), Nina Schönborn (1), Tatjana Eberl (1), Lena Hettich (5), Charlotte Slama (6)