F1: SG dank Reaktion auf der Zielgeraden

TV Reichenbach 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 21:27 (10:16)

Der Auftritt der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Samstagabend in der Reichenbacher Brühlhalle war nicht zu vergleichen mit den beiden vorherigen Spielen. Fokussiert und gewillt, den Kampf anzunehmen, fanden die SG-Mädels zurück in die Spur und sicherten sich dank des 21:27 (10:16)-Erfolgs nun drei Matchbälle im Rennen um die Meisterschaft.

Die Mädels starteten konzentriert in die Partie und die ersten fünf Minuten gehörten ganz ihnen. Erst nach knapp sechs Minuten konnten die Gastgeberinnen den Ball im Tor unterbringen zum Spielstand von 3:1 aus Sicht der Gäste. HeLi stand hinten kompakt, spielte temporeich nach vorne und auch aus dem Positionsangriff mit viel Zug zum Tor. Nach dem 7:11 sorgte eine Auszeit von Manfred Haase für weiteren Schwung, und über 7:14 ging es beim 10:16 in die Halbzeitpause.

Zurück auf dem Feld lag das Momentum zunächst auf Seiten der Reichenbacherinnen, die kampfstark aus der Kabine zurückkehrten und dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Durch ein Dreierpack kam der TVR auf 18:21 in der 45. Minute heran. Eine weitere Auszeit der SG, eine agile, stabile Abwehr und eine bärenstarke Severina Balz im Tor unterbrachen die Aufholjagd der Gastgeber und brachte die Berghandballerinnen zurück auf die Siegerstraße. HeLi erhöhte wieder auf die Sechs-Tore-Führung und verwaltete diese bis zum Schlusspfiff und zum 21:27-Endstand.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, der richtigen Einstellung und einem starken Kampfgeist fehlt den Mädels vom Berg nun noch ein Punkt, um Meisterschaft und Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. Der erste Matchball ergibt sich am kommenden Samstag in eigener Halle, wenn die HSG Winterbach/Weiler um 18 Uhr ihre Visitenkarte abgibt.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Severina Balz, Mona Weidemann (beide Tor); Sarah Hagen (3), Paulina Maier (1), Sophia Gose (1), Stephanie Frick (4), Vivien Klein (2), Anne Ströhle, Fabienne Fischer (4), Inge Solimando (5), Lisa Frantz (2/1), Lisa Kugler (4/2), Luisa Gebhardt (1)