F1: Ungeschlagener Herbstmeister

13.12.2023

HSG Winterbach/Weiler - SG Hegensberg-Liebersbronn 25:34 (10:20)

Am Sonntagabend trat die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn ihr letztes Spiel vor der Winterpause in Winterbach an. Bei der HSG Winterbach/Weiler gewannen die SG-Mädels auch ihr letztes Hinrundenspiel mit 25:34 (10:20).

Die Gäste erwischten nicht den besten Start in die Partie, sodass sich die ersten fünf Minuten des Spiels bis zum 4:5 ausgeglichen gestalteten. Durch einen Sieben-Tore-Lauf konnte sich die SG jedoch bereits nach einer Viertelstunde mit acht Toren von den Gastgeberinnen, die in dieser Phase nicht viel mitzureden hatten, absetzen. Bis zur Halbzeit konnte sich HeLi, dank einer konsequenten Abwehr und einfachen Tore, eine Zehn-Tore-Führung erarbeiten, sodass man sich mit einem Spielstand von 10:20 in die Halbzeitpause verabschiedete.

Der Start in die zweite Hälfte verlief ähnlich wie zu Beginn der Partie: Winterbach/Weiler kam motiviert aus der Kabine und konnte den Rückstand zunächst halten, dann aber durch einige technische Fehler auf SG-Seite zehn Minuten vor Schluss auf sechs Tore verkürzen (21:27). Dann fanden die Mädels vom Berg zurück in ihre Spur und auch die Auszeit der Gastgeberinnen half nicht, sodass das Spiel bei einem Endstand von 25:34 abgepfiffen wurde.

Damit beenden die Berghandballerinnen als ungeschlagener Herbstmeister in der Landesliga, Staffel 2 und mit 18:0 Punkten die Hinrunde. Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause, bevor man am 27.01.2024 die HSG Owen-Lenningen auf dem Berg empfängt.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Severina Balz, Mona Weidemann (beide Tor); Sarah Hagen (3), Paulina Maier (4), Ann Tropschuh, Sophia Gose, Stephanie Frick (5), Vivien Klein (1), Fabienne Fischer (5), Inge Solimando (6) Lisa Frantz (7/3), Lisa Kugler (1), Luisa Gebhardt (2)