F1: Kantersieg in Wolfschlugen

11.04.2022

TSV Wolfschlugen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 12:32 (3:12)

Am Sonntag ging es für die Landesliga-Mädels der SG Hegensberg-Liebersbronn zum Auswärtsspiel nach Wolfschlugen. Die Zielsetzung war klar, es mussten zwei Punkte her. Luisa Kasper appellierte vor dem Spiel an die Mannschaft, sich endlich für die Arbeit der letzten Wochen zu belohnen. Trotzdem wollte man den Gegner nicht unterschätzen und von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Bis zur 13. Spielminute fielen insgesamt nur fünf Tore. Einmal mehr wurden klarste Chancen nicht genutzt. Erst eine Auszeit von Luisa Kasper weckte die Mannschaft auf und die SG konnte sich von 2:3 bis zur Halbzeit auf 3:12 absetzen. Die Abwehr stand gut, alle arbeiteten im Verbund und durch eine top aufgelegte Severina Balz im Tor konnte HeLi die Gastgeberinnen bei drei Toren halten. In ihrer Halbzeitansprache warnte Luisa Kasper davor, den Gegner zu unterschätzen und forderte, genauso fokussiert und entschlossen zu bleiben und Wolfschlugen nicht den Hauch einer Chance zu lassen. Besonders die bekannte Schwächephase direkt nach der Halbzeitpause durfte dieses Mal nicht einsetzen. Auch dies wurde von der Mannschaft toll umgesetzt und die HeLi-Mädels setzten sich Tor um Tor ab. Angeführt von einer starken Lisa Bauer bekamen alle Spielerinnen viel Einsatzzeit und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Und auch Pia Hackenberg im Tor stand ihrer Vorgängerin in nichts nach. Erst beim Stand von 5:26 in der 50. Spielminute, als der Trainer des TSV Wolfschlugen seine Time-Out-Karte zog, ließ HeLi etwas nach und kassierte noch einen 5:3-Lauf. Doch dies änderte nichts an dem, auch in der Höhe verdienten 32:12-Auswärtserfolg.

„Im Großen und Ganzen haben wir ein tolles Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung abgeliefert“, sagt Kapitänin Lisa Bauer, „bis auf die fünf Minuten, in denen wir in der Abwehr zu nachlässig waren, bin ich sehr zufrieden.“

Auch Luisa Kasper schließt sich den Worten an: „Ich bin stolz auf die Mädels, dass sie sich endlich für ihre Arbeit im Training belohnt haben.“

Verschnaufen können die Mädels vom Berg nur kurz: Am morgigen Dienstag geht es weiter gegen einen weiteren direkten Konkurrenten. Beim SV Fellbach will die SG an die Leistung in Wolfschlugen anknüpfen und die nächsten zwei Punkte auf den Berg holen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Severina Balz, Pia Hackenberg (beide im Tor); Nina Schönborn (1), Paulina Maier, Jessica Engelfried (1), Sophia Gose (2), Vanessa Kirchner (2), Leonie Vögl (3), Vivien Klein (2), Anne-Kathrin Ströhle (3), Lisa Bauer (7/1), Inge Kloos (5), Estella D‘Assero (6/3).