F1: Mit neuem Kommando gegen Wolfschlugen

04.03.2022

F-LL-2: So, 06.03.2022, 18:00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Wolfschlugen 2

Es hat nicht sollen sein. Trotz aller Bemühungen, die Saison gemeinsam erfolgreich zu Ende zu spielen, haben sich die SG Hegensberg-Liebersbronn und Frank Haas diese Woche voneinander getrennt. Die jüngsten beiden Niederlagen haben zu sehr auf das Gemüt von sowohl Mannschaft als auch Trainer geschlagen, sodass man sich gemeinsam darauf einigte, die Zusammenarbeit schon vorzeitig zu beenden. "Für seinen Einsatz in den letzten Jahren sind wir Frank unendlich dankbar", betont Anna Lederle.

Gleichzeitig ist die SG froh, schnell und unkompliziert eine Lösung bis Saisonende gefunden zu haben, die, das hat sich in den ersten Trainingseinheiten schon gezeigt, durchaus charmant ist: Luisa Kasper, die zu Jahresbeginn die sportliche Leitung im Frauenbereich der SG übernommen hat, hat fortan das Kommando auf der Bank und will mit den Mädels das Ziel "Klassenerhalt" sobald wie möglich erreichen: "Das Potenzial ist da und ich bin zuversichtlich, dass wir das zusammen schaffen werden."

Erste Gelegenheit für das Stoppen der Negativserie besteht denn auch am kommenden Sonntag. Die Spielerinnen um Kapitänin Lisa Bauer wissen um ihre Pflicht und haben das in der Trainingswoche auch gut gezeigt. Nun ist es an der Zeit, die Leistungen und das Potenzial auch auf die Platte zu bringen, wenn die Drittligareserve des TSV Wolfschlugen an der Römerstraße gastiert. In der Tabelle nur einen Platz hinter den HeLi-Mädels und damit ein direkter Konkurrent, wird der TSV hochmotiviert auftreten. "Aber wir werden uns auf uns und unser Spiel konzentrieren und vor allem dafür sorgen, die zuletzt so miserable Abschlussquote zu verbessern", fordert Kasper von der Mannschaft. Bis auf Paulina Maier, die krankheitsbedingt ausfällt, sind alle Spielerinnen an Bord und freuen sich um 18 Uhr über lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.