F1: SG-Mädels empfangen Winterbach

04.02.2022

F-LL-2: So, 06.02.2022, 18:00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - HSG Winterbach/Weiler

Nach zehn Wochen Spielpause greift die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am kommenden Sonntag wieder ins Ligageschehen der Landesliga, Staffel 2 ein. Die Mannschaft um Trainer Frank Haas empfängt um 18 Uhr in der heimischen Römerhalle die Sechtplatzierte HSG Winterbach/Weiler.

Die HSG hat in diesem Jahr bereits zwei Spiele absolviert und mit 3:1 Punkten durchaus einen guten Start. Das Hinspiel zu Beginn der Saison konnten die SG-Mädels in der harzfreien Halle in Winterbach erst in der Schlussphase für sich entscheiden, weshalb Frank Haas warnt, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. „Aber wir haben gute Trainingswochen hinter uns und sind heiß auf den Rückrundenstart“, so Haas. Wichtig wird sein, über eine starke Abwehr in Kombination mit einer guten Torhüterleistung ins Spiel zu finden und über schnelle Torabschlüsse den Gegner zu überlaufen. Im Positionsspiel müssen die Mädels vom Berg geduldig spielen, bis sich eindeutige Chancen ergeben und diese dann vor allem konsequenter als in der Hinrunde nutzen. Auch dies war ein Knackpunkt, weshalb die HSG im Hinspiel immer wieder herankam und sich nicht abschütteln ließ, was sich am Sonntag nicht wiederholen soll.

Verzichten müssen die SG-Mädels auf Flügelflitzerin Stephanie Nüßle, die krankheitsbedingt ausfällt. Ansonsten kann Frank Haas auf einen vollen Kader zurückgreifen. Bislang wurden nur 5 von 7 Spielen aus der Hinrunde gespielt, weshalb sich die SG aktuell auf dem vierten Tabellenplatz wiederfindet. In der Rückrunde ist das Ziel ganz klar, nochmal anzugreifen und zu versuchen, den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben zu klettern. Wir freuen uns auf viele Zuschauer in der Römerhalle; es gilt weiterhin die 2G+ Regel.