F1: Mit Rückenwind gegen die Kickers

19.11.2021

F-LL-2: Sa, 20.11.21, 18:10 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SV Stuttgarter Kickers

Am Samstagabend um 18:10 Uhr empfängt die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zum zweiten Spiel der Heimserie den zweitplatzierten SV Stuttgarter Kickers. Mit den Stuttgarterinnen kommt ein Aufstiegsfavorit in die Römerhalle. Dass diese Aufgabe wesentlich schwieriger wird als letzte Woche ist allen bewusst. Die Kickers haben bei vier Spielen erst eine Niederlage zu verzeichnen.

Der SG-Auftritt gegen Fellbach hat bewiesen, dass sich die Mädels vom Berg nicht verstecken müssen. Auch sie mussten bei drei Spielen nur eine Niederlage einstecken. „Wir müssen genauso fokussiert und aggressiv ins Spiel gehen und diesem von Anfang an unseren Stempel aufdrücken“, sag Kapitänin Lisa Bauer. Es gilt die offensive 3-2-1-Abwehr der Kickers zu überlaufen und möglichst wenig technische Fehler zu machen, denn diese werden vom Gegner mit einem guten Tempospiel eiskalt bestraft.

Auch Trainer Frank Haas sieht den Fokus auf der eigenen Abwehr: Es muss dort wieder ein Bollwerk stehen, um den Gegner in den Griff zu bekommen. Wenn dann im Angriff eine ähnliche Quote wie zuletzt erreicht wird, ist ein zweiter Heimsieg möglich. Die Mädels vom Berg freuen sich über lautstarke Unterstützung beim Heimspieltag.