F1: Personalsorgen vor dem Heimspiel

26.10.2018

F-WL-S: Sa, 27.10.18, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Burlafingen/PSV Ulm

Nachdem der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn eine kurze Verschnaufpause vergönnt war, greift sie am morgigen Samstag wieder in das Geschehen der Württembergliga, Süd ein und empfängt zu gewohnter Zeit um 18.20 Uhr die Spielgemeinschaft aus Burlafingen. Die Mannschaft aus dem Ulmer Umland hat sich mit guten Spielerinnen verstärkt und befindet sich mit ausgeglichenen 5:5 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Vor allem das Unentschieden gegen die TG Biberach letzte Woche dürfte den Burlafingerinnen Selbstvertrauen für die Partie auf dem Esslinger Jägerhaus geben.

Sorgenfalten bereitet Trainer Markus Weisl indes der eigene Rückraum: Selina Rauth wird definitv aussetzen müssen; der Einsatz von Laura Pötsch und Lisa Bauer ist ungewiss. Der Trainingsbetrieb unter der Woche war durch krankheits- oder urlaubsbedingte Ausfülle stark eigneschränkt. Trotz der Personalsorgen möchten die Berghandballerinnen an den ersten Saisonerfolg gegen Zizishausen anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren. Man hat gesehen, dass sich die Absprachen und Laufwege verbessert haben und die Mädels vom Berg als Einheit auf dem Feld stehen. Die Vorgabe von Weisl: "Mit Leidenschaft spielen" - denn dann kommen eine aktive, aggressive Abwehr, schnelles Spiel nach vorne und Sicherheit und Geduld im Angriff sowie die Unterstützung der Zuschauer von ganz alleine.