F1: Ein Derby voller Brisanz

28.09.2018

F-WL-S: Sa, 29.09.18, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - HSG Deizisau-Denkendorf

Zwei derbe Niederlagen und kaum eine Leistungssteigerung zum Start der Saison: Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn hat sich den Auftakt ganz klar anders vorgestellt. Und nun kommt am Samstag zum dritten Derby in Folge Nachbar HSG Deizisau-Denkendorf - der bislang auch noch keine Punkte gesammelt hat. Anpfiff in der heimischen Römerhalle ist wie immer um 18.20 Uhr.

Freilich hatte die HSG ein anderes Auftaktprogramm: einer knappen Niederlage bei der heimstarken HSG Fridingen/Mühlheim (22:21) folgte am letzten Wochenende ein etwas deutlicheres 23:30 gegen die TG Biberach, die beide wohl im oberen Drittel der Württembergliga, Süd zu erwarten sind und gegen die nicht zwingend gepunktet werden muss, will man die Klasse die halten. So wird die sehr ausgeglichen aufgestellte HSG nicht ganz mit dem Rücken zur Wand in die Partie bei den Berghandballerinnen gehen. Ganz anders sieht es im SG-Lager aus: Nach dem miserablen Start steht HeLi schon früh unter Zugzwang und will im anstehenden Heimspiel auf jeden Fall eine andere Disziplin an den Tag legen. Es werde darauf ankommen, früher ins eigene Spiel zu finden und sich nicht von Fehlern verunsichern zu lassen. Immerhin haben die SG-Mädels im Training unter der Woche gut mitgezogen, was Trainer Markus Weisl auf einen besseren Auftritt als zuletzt hoffen lässt. Und auch wenn die Zuschauer nun zweimal enttäuscht wurden, hofft das Team um Lisa Bauer dennoch auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.