F1: Niederlage in Lehr

31.10.2016

SC Lehr - SG Hegensberg-Liebersbronn 30:24 (11:9)

Mit der ersten Auswärtsniederlage im Gepäck musste die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn die Rückfahrt aus Ulm antreten.

Bis zur 12. Spielminute konnten die Berghandballerinnen das Spiel offen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer gelang den Gästen im Angriff fast nichts mehr, zu wenig Druck gepaart mit dem ein oder anderen Pfostentreffer ließen Lehr mit fünf Toren (24. Minute) davonziehen. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit keimte etwas Hoffnung auf, als HeLi den Abstand auf zwei Tore zum Halbzeitstand von 11:9 verringern konnte.

Leider fand man auch in der zweiten Hälfte trotz Umstellung der Abwehr nicht ins eigene Spiel. Über 16:11 und 18:13 konnte sich Lehr bis zur 48. Minute auf 21:14 absetzen. In den folgenden Minuten versuchten die Berghandballerinnen nochmal alles, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Bis sieben Minuten vor Schluss kämpfte man sich auf 23:20 heran, ehe einige fragwürdige Entscheidungen wieder zu einem Bruch im Spiel der SG HeLi führten. Die Gastgeber konnten sich wiederum absetzen und siegten verdient mit 30:24.

Ein herzliches Dankeschön gilt den mitgereisten Fans, die uns unterstützt haben. „Leider fanden wir von der ersten bis zur letzten Minute nicht ins Spiel“, so Silke Zindorf nach dem Spiel. „Jetzt gilt es das Spiel schnell abzuhaken und sich auf die nächste Partie gegen Wangen vorzubereiten.“

SG Hegensberg-Liebersbronn: S. Melzer, S. Boss (Tor); S. Stocker (2), L. Schall (7/6), S. Reimchen, L. Autenrieth (1), I. Kloos (3), L. Pötsch (1), L. Patorra (1), L. Grauer (6), J. Steiner (1), S. Weiss (3)

Zum nächsten Heimspiel am Samstag, den 05.10.2016 um 18:20 Uhr ist die MTG Wangen in der Römerhalle zu Gast.