F1: SG-Mädels behalten im Krimi gegen FAG die Oberhand

26.10.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TPSG Frisch Auf Göppingen 2 26:25 (16:11)

F1_261015Gut gefüllt war die Römerhalle am Samstagabend, als die Frauen der SG Hegensberg-Liebersbronn die TPSG Frisch Auf Göppingen 2 zum Spitzenspiel der Landesliga empfingen. Führte die SG in Halbzeit Eins mit 5 Toren, entwickelte sich im zweiten Durchgang ein richtiger Krimi, in dem die Mädels vom Berg am Ende die Oberhand behielten und das Spiel mit 26:25 (16:11) für sich entschieden.

Die junge Truppe aus Göppingen legte mit 0:3 vor, ehe auch die SG-Mädels im Spiel ankamen. Über 3:5 und 4:7 hatte Frisch Auf das Momentum in der Anfangsphase auf seiner Seite. Fortan stand die Abwehr der SG besser. Nach dem 7:7-Ausgleich waren nun die Gastgeber am Drücker und erspielten sich über 10:8 einen 12:8-Vorsprung. Bis zur Halbzeit zeigten die Berghandballerinnen eine gute Leistung und erhöhten über 14:10 auf 16:11.

Frisch kamen die Gäste aus der Kabine und egalisierten den Rückstand innerhalb 7 Minuten zum 17:16. Die Mädels vom Berg ließen in der zweiten Hälfte viele Torchancen ungenutzt, was den Göppingerinnen in die Karten spielte. Nach dem 20:20-Ausgleich in der 45. Minute wurde es richtig spannend und beide Teams zeigten ein schnelles Handballspiel. In den letzten 15 Minuten legte HeLi vor und Göppingen glich aus - in Führung gehen konnten die Gäste allerdings nicht. Gute Aktionen von Laura Pötsch und Luisa Grauer sorgten für Tore der SG. Bis zum 25:25 in der 58. Minute blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, dann zeigte sich die Erfahrung der SG-Mädels. Luisa Grauer brachte ihre Farben in Front - und hinten stand die Abwehr nun sattelfest, so dass FAG kein Tor mehr erzielen konnte.

Die Zuschauer sahen ein gutes Landesligaspiel mit dem Sieger SG Hegensberg-Liebersbronn. Die Mädels vom Berg hätten es nicht so spannend machen müssen, wenn sie ihre Chancen konsequenter verwertet hätten. Dennoch muss man sowohl den SG-Mädels als auch den Mädchen aus Göppingen zugute halten, dass sie bis zum Ende nicht aufgegeben und immer weitergekämpft haben. Auf den nunmehr 10:0 Punkten darf sich die SG allerdings nicht ausruhen. Nächsten Samstag ist man beim Tabellenschlusslicht aus Bettringen zu Gast - die SGB hat beinahe alle Spiele bisher nur knapp verloren, weshalb die Berghandballerinnen gewarnt sind. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Uhlandhalle in Bettringen.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Butenschön, Schall, Reimchen (1), Kloos (5), Pötsch (7/3), Weiss (2), Lenic (1), Deuschle, Besemer (3/1), Lederle (3), Grauer (4), Steiner