F: knappe Niederlage in Trossingen

02.02.2015

TG Trossingen - SG Hegensberg-Liebersbronn 27:26 (13:13)

Beim Gastspiel in Trossingen konnten die Mädels vom Berg leider nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und verloren knapp mit 27:26. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung wäre ein Punkt dennoch verdient gewesen.

Die Trossingerinnen kamen besser aus den Startlöchern und gingen mit 3:1 in Führung. Die Abwehr um die angeschlagene Laura Pötsch, stand nicht sicher genug, sodass die TG immer wieder durch Einzelaktionen zum Torerfolg kam. Im Angriff lief es zunächst gut und beim 4:4 war der Ausgleich wieder hergestellt. Nach dem 6:6 konnten die Gäste durch Tore von Pötsch und Grauer mit zwei Toren in Führung gehen (6:8). Eine Auszeit brachte Trossingen wieder in die Spur und die 12:9-Führung. Doch die SG hielt dagegen und kämpfte sich heran, sodass es mit einemm 13:13-Untentschieden in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen bis zum 17:17, dann erhöhte die TG durch vier Tore in Folge zum 21:17. Die SG zeigte nun Kampfgeist, allen voran Luisa Grauer, die beim 22:21 wieder den Anschluss herstellte. Es blieb spannend, und den Trossingerinnen gelang es, auf 27:24 in der 58. Minute zu erhöhen. Die SG-Mädels gaben nicht auf und verkürzten auf 27:26. Zum Ausgleich reichte es zwar noch, doch die beiden Schiedsrichter ließen den Treffer nicht mehr zählen.

Es hat nicht sollen sein. Jetzt heißt es aufstehen und weitermachen und nächsten Samstag zuhause gegen den TSV Neuhausen eine gute Leistung zeigen.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Autenrieth (1), Lederle (4/1), Pötsch (6), Schröder (1), Hettich, Deuschle, Grauer (13/3), Steiner (1)