F: wichtiger Heimsieg gegen Trossingen

19.01.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TG Trossingen 30:23 (16:12)

Am Samstag empfingen die SG-Mädels die TG Trossingen zum Heimspiel in der gut gefüllten Römerhalle. Durch eine sehr gute Abwehr- und Torhüterleistung belohnten sie sich endlich für ihren Einsatz und sicherten sich zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Den Gästen aus Trossingen gelang es zunächst, mit 0:3 in Führung zu gehen. Doch dann kam auch die SG ins Rollen und überzeugte mit einer temporeichen und variablen Angriffsleistung sowie einer kompakt stehenden Abwehr über das gesamte Spiel. Nach dem 3:3-Ausgleich ging die TG beim 3:4 das letzte Mal in Führung. Den Mädels vom Berg war anzusehen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Beim 7:7 nahm der Gästetrainer die Auszeit, die aber nicht die erhoffte Wirkung zeigte. Über 9:8 und 11:9 gelang es den HeLi-Mädels beim 13:10 die erste deutliche Führung. Durch einen direkten Freiwurftreffer waren zur Halbzeit 4 Tore Vorsprung erzielt (16:12).

Aus der Kabine zurück, erhöhten die Gastgeber über 17:12 auf 20:13. In der Folgezeit leistete sich die SG eine kurze Schwächephase, die es den Trossingerinnen ermöglichte, auf 20:18 zu verkürzen. Kurz sah es danach aus, als würden die SG-Mädels wie in den letzten Spielen ins Straucheln kommen. Doch sie zeigten sich unbeeindruckt, antworteten mit einem 4-Tore-Lauf und gingen wieder mit 6 Toren in Führung (24:18). Auch Svenja Melzer im SG-Gehäuse parierte viele Würfe. Die Gästespielerinnen waren nun zu ideenlos in ihrem Angriffsspiel. Die Mädels vom Berg spielten bis zum Ende der Partie mit Tempo und gingen über 27:22 beim 30:23 als Sieger vom Platz.

Nach einer tollen Leistung in einer fairen Landesligapartie sicherten sich die Mädels vom Berg zwei wichtige Punkte. Sie haben gezeigt, dass sie mit Teams aus dem Landesliga-Mittelfeld nicht nur mithalten, sondern auch gegen sie gewinnen können. Nächste Woche lautet das Ziel gegen das Tabellenschlusslicht aus Leonberg ganz klar: zwei weitere Punkte! Los gehts um 20.15 Uhr in der Römerhalle.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Böhm, Autenrieth (4), Lederle (12/3), Kloos (6), Steiner (1), Pötsch (2), Weiss (1), Stocker (1), Hettich, Deuschle, Grauer (3)