wC: Knappe Niederlage nach guter Mannschaftsleistung

13.10.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - JSG Urach-Grabenstetten 19:21 (7:9)

wC

Am Samstag empfingen die Berghandballerinnen die Jugendspielgemeinschaft aus Urach und Grabenstetten. Während der gesamten Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. So entwickelte sich ein Handballkrimi, mit dem besseren Ende für die Gäste.

Hoch motiviert startete die wC-Jugend der SG, sollte doch der erste Sieg her. Von Anfang an war klar, dass es ein enges Spiel wird und sich keine der beiden Mannschaften große Fehler leisten darf. Zu Beginn legten die HeLi-Mädels vor und die JSG glich immer wieder aus. Dann eine kleine Wende, in der kurze Unkonzentriertheit den Gegner aus Urach-Grabenstetten in Führung brachte. Nun lag es an den Berghandballerinnen dranzubleiben. Dies gelang gut und so ging es mit einem knappen Rückstand von zwei Toren für die Mädels vom Berg in die Pause (7:9).

In der zweiten Hälfte wollte die C-Jugend noch einmal Gas geben. Eine stabilere Abwehr und vor allem Bewegung im Angriff sollten die Schlüssel zum Erfolg sein. Diese Vorgaben konnten die Mädels zunächst umsetzen und mit zwei Toren in Führung gehen. Doch die Gäste aus Urach-Grabenstetten ließen sich nicht abschütteln und glichen in der 45. Minute erneut aus. Nun begann die spannendste Phase des Spiels. Leider wurde es auf beiden Seiten hektisch und so wurden viele Bälle verloren. Dadurch blieb das Spiel weiter offen. Jedoch hatten die Berghandballerinnen dann Pech im Abschluss. Drei Pfostentreffer in Folge und im Gegenzug zwei Tore für die JSG entschieden das Spiel. Nach einem guten Spiel verlor man denkbar knapp 19:21.

Fazit: Auch wenn eine erneute Niederlage hinter den Berghandballerinnen liegt, sieht man stetig Fortschritte und eine verbesserte Mannschaftsleistung. Wenn wir darauf weiter aufbauen, werden wir demnächst den ersten Sieg feiern. Weiter so, Mädels!

Es spielten: Eva, Ronja, Selina, Maja, Marie, Alexa, Tatjana, Lara, Zeynep, Rebecca, Jule