SG-Talente beim Bezirksentscheid

22.05.2023

VR-Talentiade 2023

Am 29.04.2023 fand der diesjährige Bezirksentscheid der VR-Talentiaden der E-Jugenden statt. Kira, Adina, Mayla, Finja und Jan von der SG Hegensberg-Liebersbronn wurden zuvor an den VR-Talenttagen gesichtet und zum Bezirksentscheid eingeladen. Mit etwa 70 anderen Jugendhandballerinnen und Jugendhandballern ihres Jahrgangs aus dem Bezirk Esslingen-Teck absolvierten sie einen fordernden und abwechlungsreichen Trainingstag. Die Jungen und Mädchen wurden auf insgesamt acht Teams verteilt und einem Trainer übergeben. Am Vormittag standen ab 10 Uhr zunächst verschiedene Koordinationsübungen aus dem Übungskatalog der E-Jugend auf dem Programm. Nach einer Mittagspause wurde im 6+1 auf das Großfeld Handball gespielt. Sichtlich ermüdet folgte gegen 16.30 Uhr für die Mädchen und Jungen die Siegerehrung.

Unsere fünf SG-Talente konnten an diesem Tag eine Menge lernen und mitnehmen und hatten die Gelegenheit, mit ihren bisherigen "Gegnern" der anderen Vereine Kontakte zu knüpfen und sich über ihr Lieblingshobby auszutauschen. Wir sind sehr stolz, dass wir in diesem Jahr vertreten waren und werden den weiteren Weg unserer Jugendspielerinnen und Jugendspieler gespannt verfolgen.

VR1

VR2