VR-Talentiade auf dem Berg

29.03.2022

Weibliche & gemischte E-Jugend bei der Talentsichtung

Am Samstag, den 19. März 2022 fand einmal mehr die VR-Talentiade im Handballbezirk Esslingen-Teck, unterstützt durch die Volksbank Mittlerer Neckar, auf dem Esslinger Jägerhaus statt. Dabei geht es darum, Talente im Handballsport zu entdecken und zu fördern – und es waren viele talentierte Mädels und Jungs der Jahrgänge 2011 und jünger auf dem Berg zu sehen.

Den Beginn machten die E-Jugendhandballerinnen, Staffel 5, der Vereine HC Wernau, SG Untere Fils, HSG Ermstal und der Gastgeberinnen der SG Hegensberg-Liebersbronn, die sich bei Funino, Handball 4+1 sowie Koordinationsübungen zeigen konnten. Tolle Mannschaftsleistungen und sehr gute Einzelaktionen der Spielerinnen machten Lust darauf, die Entwicklung in den kommenden Jahren zu begleiten und zu fördern.

Danach durften die Jungs und Mädels der gemischten E-Jugend, Staffel 12, ihr Können unter Beweis stellen. Den Weg auf den Berg fanden RW Neckar, HSG Owen-Lenningen und JANO Filder, um gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn ebenfalls beim Handball 4+1, Funino und den gleichen drei Koordinationsübungen, wie die Mädels vorab, sehenswerte Leistungen zu zeigen. Alle Spielerinnen und Spieler war mit Spaß und Freude dabei. Alle wurden sehr fair von der Tribüne aus unterstützt und durften bei der Siegerehrung durch die Volksbank Mittlerer Neckar die Urkunden und kleine Präsente, die an den tollen Tag erinnern, entgegennehmen.

Vielen Dank an die Volksbanken Raiffeisenbanken für die Unterstützung der Jugend durch die alljährliche Talentiade, die Volksbank Mittlerer Neckar für die Vorortbetreuung sowie die Schiedsrichter/innen & Betreuer der Aktiven- & Jugendmannschaften.

Die Siegerinnen der weiblichen E-Jugend

wJE