Handballspieltage & Hygienekonzept Sporthalle Römerstraße

08.10.2020

Wichtige Informationen zum Ablauf bei Spieltagen der anstehenden Hallenrunde 2020/21

Die Handball-Meisterschaftsrunde 2020/21 steht nach einem intensiven Jahr in den Startlöchern. Um die Heimspieltage der SG Hegensberg-Liebersbronn trotz der schwierigen Situation mit Zuschauern durchführen zu können (wenn auch mit reduzierter Anzahl), wurden Regeln und Rahmenbedingungen in einem >> Schutz- & Hygienekonzept << sowie einem >> Sitz- und Wegeplan << beschrieben - beides ist beim Besuch aller Spiele zu beachten und einzuhalten. Dadurch ist es möglich, dass zumindest 75 Zuschauer*innen die Handballspiele live sehen können. Vor Ort gibt es entsprechende Markierungen und Beschilderungen. Dauerkarten werden diese Saison nicht angeboten.

Die folgenden Informationen sind immer im Zusammenhang mit der aktuellen Pandemieentwicklung zu sehen. Je nach Situation werden wir die Regeln und das Konzept auch kurzfristig anpassen müssen. Änderungen werden wir über die entsprechenden Kanäle (Homepage, Facebook) informieren.

• Ausschließlich Heimfans (keine Gästefans)
  • Zutrittskontrolle mit Registrierung
  • Einbahnstraßenregelung
  • Maskenpflicht (bei Verlassen des Sitzplatzes)

Corona-konforme Registrierung

Alle Mannschaften, Schiedsrichter, Zuschauer und Arbeitsdienste müssen sich bei Ankunft registrieren. Dies geschieht über die Anwendung Corona-Presence durch Scannen eines QR-Codes (>> Anleitung Corona-Presence <<). Entsprechende QR-Codes werden vor Ort ausgehängt. Für jeden Spielbesuch muss diese Anmeldung erneut erfolgen.

Personen ohne Smartphone/Internetzugang können entsprechende Formulare vor Ort nutzen.

Ablauf bei Jugend- und Aktivenspielen (außer M1)

Es wird keine Anmeldemöglichkeit für die einzelnen Spiele/Spieltage im Voraus geben. Bei Ankunft in der Sporthalle Römerstraße melden Sie sich wie oben beschrieben per QR-Code an.

Besonderheit bei den Spielen der ersten Männermannschaft (Verbandsliga)

Grundsätzlich gelten die Vorgaben des Schutz- und Hygienekonzepts und der Sitz- und Wegeplan. Die Anmeldung mittels o.g. QR-Code erfolgt ebenso bei Ankunft in der Sporthalle Römerstraße wie oben beschrieben.

Bei einigen Spielen wird die Nachfrage größer sein als das Angebot, daher werden wir das wie folgt organisieren:

• Wer zu einem Spiel kommen möchte, muss sich vorab über unsere Webseite für das Spiel der ersten Männermannschaft voranmelden: >> Anmeldung Spieltag << (Anmerkung: Diese Voranmeldung ist noch keine Garantie für ein Ticket)
  • Diese Voranmeldung ist jeweils eine Woche im Voraus (von Montag bis Donnerstag) möglich.
  • Sollte die Nachfrage größer sein als das Angebot, wird über einen Zufallsgenerator entschieden, wer ein Ticket bekommt.
  • Die entsprechenden Personen werden per E-Mail (inkl. Ticket-Code) informiert.
  • Ticket-Code bitte zum Spiel mitrbingen.
  • Tickets, die bis 15 Minuten vor Anpfiff nicht eingelöst wurden, gehen in den freien Verkauf.

Anmerkung: Wir bitten alle, die sich angemeldet haben, auch wirklich zum Spiel zu kommen.

Verhalten in der Halle

• Laufwege beachten (Einbahnstraße)
  • Abstand einhalten
  • Mund- und Nasenschutz tragen (bei Verlassen des Sitzplatzes)
  • Eingezeichnete Sitzplätze beachten (auch Personen des gleichen Haushalts)
  • Anweisungen des Personals Folge leisten

Livestream

Für die Heimspiele der ersten Männermannschaft wird es einen >> Livestream << über sportdeutschland.tv geben.

Wir freuen uns, wenn Sie uns hierfür mit Spenden unterstüzen möchten:

Turnverein Hegensberg, Handball

BIC: GENODES1ESS

Zum Schluss noch eine Bitte an alle:

Die Situation ist für alle Beteiligten ungewöhnlich und eine große Herausforderung. Nur mit der Geduld, der Mithilfe, dem Verständnis und der Disziplin aller wird eine erfolgreiche Abwicklung der Saison 2020/21 inkl. Zuschauer möglich sein.

Sitz-/Wegeplan