Die erste Frauenmannschaft vor einem Umbruch

09.04.2018

Trainerwechsel Frauen 1: Markus Weisl tritt die Nachfolge von Silke Zindorf und Jörg Patorra an.

Zur neuen Saison wird es einen Wechsel auf der Trainerbank und im Kader der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn geben. Silke Zindorf und Jörg Patorra werden nach drei erfolgreichen Jahren bei der SG eine neue Herausforderung beim SV Remshalden angehen. Das Trainergespann ist mit der Mannschaft bis in die Württembergliga aufgestiegen und befindet sich dort momentan auf Klassenerhaltskurs. Begleitet wird das Gespann von den Spielerinnen Lena Autenrieth, Maike Medinger, Julia Knoblauch, Svenja Melzer und Luisa Grauer.

Die SG und all die begeisterten Zuschauer bedanken sich ganz herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen Silke und Jörg sowie den Spielerinnen alles Gute und viel Erfolg für die neue Herausforderung!

Als Nachfolger konnte die SG Markus Weisl gewinnen, der aktuell die Frauen des HT Uhingen-Holzhausen betreut. Zuvor war er unter anderem für den TV Nellingen als Trainer tätig. Mit Markus hat die SG, insbesondere die erste Frauenmannschaft einen Trainer mit viel Erfahrung im Frauenbereich verpflichten können. Markus, der im Training und auf der Bank von Sylvia Stocker unterstützt wird, hat seine Aufgabe mit viel Engagement und voller Tatendrang angegangen und ist in die Planungen für die neue Saison voll eingebunden, sodass die SG zuversichtlich auf die neue Saison blickt. Teilweise offen ist der zukünftige Kader. Neben den oben genannten Abgängen wird Inge Kloos ihre Karriere beenden. Laura Pötsch tritt kürzer, Tessa Faltin muss berufsbedingt abwarten, ob ein regelmäßiger Trainingsbetrieb möglich ist. Zugänge konnten bislang in Torhüterin Sina Boss (zuletzt pausiert) sowie Stephanie Nüßle (SG H2Ku Herrenberg II), Lea Matziol (TV Nellingen II), Paulina Maier (TV Altbach) und Leonie Vögl (zuletzt pausiert, davor Jugend FA Göppingen) gefunden werden. Herzlich willkommen auf dem Berg!