Spitzenhandball auf dem Berg

25.08.2016

2. Physio Esslingen Cup der männlichen A-Jugend und Blitzturnier der Männer

Nach dem grandiosen Erfolg der Nationalmannschaft und Bronze bei den Olympischen Spielen in Brasilien, rückt nun auch in der Region Esslingen der Start in die Handball-Saison immer näher. Mit einem herausragend besetzten Turnier der männlichen A-Jugend beim 2. Physio Esslingen Cup und einem Klasse-Feld beim Blitzturnier der aktiven Männermannschaften setzt dabei die SG Hegensberg-Liebersbronn als Veranstalter eine Duftmarke beim Endspurt in der Vorbereitungsphase. Los geht’s am nächsten Samstag, 27. August, von 9.30 Uhr in der Römerhalle mit dem Nachwuchs, ehe von 16.30 Uhr bis etwa 22 Uhr die Herren an der Reihe sind.

Es ist erst die zweite Auflage des A-Jugend-Physio-Cups und das dritte Turnier in dieser Form, aber die Teilnehmer könnten kaum erlesener sein. Mit dem TSB Horkheim als Vorjahressieger, dem TV Bittenfeld und der JSG Echaz-Erms geben gleich drei Bundesligisten ihre Visitenkarte am Jägerhaus ab. Komplettiert wird das Turnier, bei dem jeder gegen jeden antritt, durch die beiden Oberligisten SG BBM Bietigheim und TSV Wolfschlugen. Damit ist die württembergische Creme de la Creme der Jahrgänge 1998 und jünger auf dem Berg vertreten und Jugend-Handball der Spitzenklasse garantiert.

Doch auch auf das anschließende Blitzturnier der Herrenmannschaften dürften alle Handball-Freunde gespannt sein. Denn neben dem Gastgeber, der eben in die Landesliga aufgestiegenen SG Hegensberg-Liebersbronn, haben gleich drei Württembergligisten aus der näheren Umgebung ihr Kommen zugesagt: der TV Reichenbach, der SKV Unterensingen und die Bundesliga-Reserve TV Bittenfeld 2. Für Speis und Trank ist in der Römerhalle traditionell gut gesorgt, sodass sich ein Besuch dort am Samstag auf jeden Fall lohnt.