VR-Talentiade der E-Jugenden am 16.01.2016 in der Sporthalle Römerstraße

11.01.2016

Talenttag der männl. und weibl. E-Jugenden

VR

Am Samstag, den 16.01.2016 laden die männl. und weibl. E-Jugend-Mannschaften der SG Hegensberg-Liebersbronn zur VR-Talentiade in der Sporthalle Römerstraße ein.

Die Talentiade ist ein Talentprogramm der Volksbanken Raiffeisenbanken. Es handelt sich um einen normalen E-Jugend-Spieltag in der Spielrunde 2015/2016. Die Besonderheit: Es werden Sichter des Bezirks Esslingen-Teck anwesend sein, um Talente im Handball sowie in der Koordination auszuwählen. Dies hat zur Folge, dass diese Kinder zum Bezirksentscheid eingeladen werden, bei dem sie sich wiederum mit anderen Talenten aus den anderen Bezirken messen müssen. Das Ziel ist Teilnahme am „Tag des Sports“, bei dem die Jungen und Mädchen einen besonderen Event im Sport besuchen können und auch mal hinter die Kulissen schauen dürfen.

Kein Projekt in Deutschland bewegt in sieben Sportarten so viele Nachwuchsathleten wie das Programm der Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Talentsuche und Talentförderung in Baden-Württemberg. Einmalig in Deutschland ist, dass 16 Sportfachverbände ihre Nachwuchsförderung im Einstiegsalter unter einem Dach gebündelt haben.

Bei der VR-Talentiade der SG Hegensberg-Liebersbronn treffen folgende Mannschaften aufeinander:

11:00 Uhr: Männl. E-Jugend Staffel 5

TV Plochingen 3 – SG He-Li 2