Deutscher Länderpokal 2016

07.01.2016

Deutsche Meisterschaft der Landesverbände

wBZirka 400 Teilnehmerinnen aus 19 Landesverbänden, 18 Schiedsrichter, jeweils 28 Zeitnehmer und Sekretäre sowie etwa zehn Verantwortliche des Deutschen Handballbundes (DHB)

Vom 14. bis 17. Januar 2016 findet der Länderpokal der weiblichen Jugend (Jahrgang 1999) erstmals komplett in einem Landesverband statt. Weil der Landesverband Bremen keine Mannschaft stellt, ist der Handballverband Württemberg (HVW) mit zwei Auswahlteams vertreten.

Der Länderpokal ist die Deutsche Meisterschaft der Landesverbandsauswahlteams, gilt als „Schaufenster des Nachwuchses“ und hat deshalb einen sehr hohen Stellenwert. Aus diesem Grund sind stets auch DHB-Trainer anwesend, die Talente und potentielle Kandidaten für die Jugend-Nationalmannschaft sichten.

Wir freuen uns besonders, dass auch eine Spielerin unserer SG an diesem Turnier teilnimmt.

Leonie Patorra geht mit der zweiten Auswahlmannschaft (Jahrgang 2000) an den Start. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Weitere Informationen zum Spielplan und Kartenvorverkauf unter www.hvw-online.org.