Handball-Leckerbissen auf dem Berg

11.09.2015

1. Physio Esslingen Cup 2015

Horkheim

Am Samstag, den 05.09.2015, war beim 1. Physio Esslingen Cup in der Sporthalle Römerstraße Jugendhandball der Spitzenklasse geboten. Die A-Jugend-Bundesligisten TSB Heilbronn-Horkheim und JSG Echaz-Erms, die Oberligisten TV Bittenfeld und SG BBM Bietigheim sowie der Gastgeber, die SG Hegensberg-Liebersbronn lieferten sich spannende Handballspiele mit einem ungeschlagenen Sieger, der TSB Heilbronn-Horkheim.

Das Auftaktspiel zwischen dem TV Bittenfeld und der SG BBM Bietigheim war der perfekte Startschuss für das Turnier, das im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt wurde. Die Jungs aus Bietigheim konnten das Spiel mit 17:16 für sich entscheiden. Der TSB Horkheim startete anschließend nach Maß gegen die Jungs vom Berg mit 13:9 in das Turnier, wobei die SG Hegensberg-Liebersbronn bis zum 9:9 gut mithalten konnte und die Horkheimer erst gegen Ende auftrumpften. Die JSG Echaz-Erms startete als Letzter in das Turnier, das sie mit zwei Siegen und zwei Niederlagen als Drittplatzierter abschließen konnte. Dies wurde erst im letzten Spiel des Turniers zwischen der SG BBM Bietigheim und der JSG Echaz-Erms entschieden. Der Sieger der Partie, die SG BBM Bietigheim wurde mit drei Siegen und einer Niederlage Zweiter, während der Gastgeber Turnierletzter wurde. Der TV Bittenfeld konnte sich mit einem Sieg und drei Niederlagen auf Platz 4 einordnen. Ungeschlagener Turniersieger wurde der TSB Heilbronn-Horkheim, der insgesamt vier Pokale mit nach Hause nehmen konnte. Neben dem Pokal des Turniersiegers und dem Wanderpokal gingen die Trophäen für den besten Torwart an Tim Schniering sowie an Jugend-Nationalspieler Sebastian Heymann für den besten Spieler – beide von der TSB. Die SG Hegensberg-Liebersbronn bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Zuschauern und dem Sponsor des Turniers, dem Zentrum für Physiotherapie und Osteopathie Physio Esslingen, für die Unterstützung.

Hier geht es zu den Ergebnissen und dem Endstand des 1. Physio Esslingen Cups 2015.

Bilder vom Turnier gibt es in der Bildergalerie .