Kleine Berghandballer bei der Talentiade 2015

22.05.2015

Fünf Spielerinnen und Spieler der SG HeLi nahmen an der Endrunde der Talentiade teil.

wEWährend der Spielrunde in der abgelaufenen E-Jugend-Saison werden in den höheren männlichen und weiblichen Bezirksligen Spieler und Spielerinnen von Bezirkssichtern beobachtet. Wenn die Kids durch sehr gute, handballspezifische Fertigkeiten sowie in den Koordinationsübungen auffallen, werden sie zur Endrunde der Talentiade eingeladen. Dort müssen sie diverse Koordinationsübungen absolvieren und Handball spielen.

Die Endrunde fand am 09.05.2015 beim VfL Kirchheim statt. Von der SG HeLi durften drei Mädchen und zwei Jungs daran teilnehmen. Die Teilnahme ist eine Bestätigung der konzeptionellen und guten Jugendarbeit, dass auch dieses Jahr so viele von der SG HeLi eingeladen wurden. Insgesamt waren 80 Kinder vor Ort und die kleinen BerghandballerInnen konnten hervorragende Platzierungen erreichen. Diese Platzierungen bestätigen unseren Weg, die gute Jugendarbeit fortzuführen und zu verbessern.

Es durften folgende SpielerInnen daran teilnehmen:

Philipp Scharl, Marvin Siemer, Nora Rudolph, Carla Herzog und Nina Schönborn