Ein tolles Gemeinschaftsgefühl

19.04.2017

Saisonrückblick der weiblichen E-Jugend

Angefangen hat die Saison Mitte Juni 2016 mit dem Bezirksspielfest in Neuffen, auf das die weibliche E-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn von dem neuen Trainertrio Ann Tropschuh, Maike Medinger und Sophia Gose begleitet wurde. Dort belegte die junge Truppe einen tollen 8. Platz von insgesamt 27 teilnehmenden Mannschaften und konnte sich so einen Platz in der Bezirksliga, Staffel 2 sichern.  

Was dem Trainertrio an diesem Wochenende besonders gefallen hat, war zunächst einmal der sportliche Einsatz der jungen Mädels, aber vor allem auch die Gemeinschaft in dem jungen Team. Ließ eine Spielerin mal den Kopf hängen, wurde sie sofort vom Team aufgemuntert und so blieben alle das ganze Wochenende mit Spaß und Freude dabei.  

Nun warteten fünf Saisonspieltage auf die jungen Mädels. Vier davon waren Spieltage, die in die drei Bereiche Handball, Turmball und Koordination aufgeteilt waren. Leider wurde die E-Jugend nur einmal für ihren tollen Einsatz mit einem Sieg belohnt. Aus den anderen Spieltagen konnten die Mädels vom Berg viele Erfahrungen sammeln. Beim fünften Spieltag, der ein reiner Handballspieltag war, kam die Mannschaft nochmal an ihr Limit. Die jungen Spielerinnen verbesserten sich bei diesem Spieltag von Spiel zu Spiel und keiner ließ den Kopf hängen.  

Zurückblickend ist zu sagen, dass die weibliche E-Jugend immer eine tolle und lernwillige Truppe war. Die Förderung konnte vor allem im Bereich Teambildung stattfinden, was man an der gegenseitigen Motivation, dem Aufnehmen von Neuzugängen in die Mannschaft und der miteinander verbrachten Freizeit auch außerhalb des Handballfeldes erkennt. Auch wenn der letzte Platz in der Tabelle keine sehr erfolgreiche Saison aufzeigt, so konnte sich doch jede einzelne Spielerin in den Bereichen Athletik, Ballsicherheit und Entscheidungsfindung weiterentwickeln.  

Nun wünschen wir den Mädels der älteren Jahrgänge alles Gute für die kommende Saison in der D-Jugend und freuen uns mit den neuen und alten E-Jugendlichen auf eine spaßige und ereignisreiche Saison.    


Für die weibl. E-Jugend spielten: Selina, Nia, Leni, Sophie S., Laura, Nele, Tamina, Sophie F., Marie, Shila, Pia, Alice, Lisa und Emma  

Ann Tropschuh, Maike Medinger und Sophia Gose

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG