wE: Dreikönigsturnier in Neckartenzlingen

09.01.2017

Tolle Leistung der Berghandballerinnen!

Am vergangenen Freitag besuchte die weibliche E-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn das Dreikönigsturnier beim TSV Neckartenzlingen. Bei dem gut besuchten Turnier mit insgesamt 18 gemeldeten Mannschaften wurde 4+1-Handball gespielt. Die kleinen Handballerinnen vom Berg konnten nur sehr ersatzgeschwächt anreisen - mit dabei zwei absolute „Newcomer“, die ihr allererstes Turnier bestritten.

Die Aufregung der SG-Spielerinnen konnte man bis auf die voll besetzte Hallentribüne spüren. Nichtsdestotrotz gingen die Mädels vom Berg hochkonzentriert in die Spielpaarungen. Die ersten Spiele waren erwartungsgemäß schwer, da die SG gegen körperlich starke und rein männliche Mannschaften antreten musste. Diese Niederlagen taten der Moral der Berghandballerinnen aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Schließlich konnte man hier die nötige Erfahrung sammeln. Keineswegs eingeschüchtert, sondern hochmotiviert ging es in die nächsten Begegnungen. Eine Leistungssteigerung war von Spiel zu Spiel erkennbar. Dies wurde dann auch zu recht durch Siege in den letzten beiden Begegnungen belohnt - und das auch gegen ein rein männliches E-Jugend-Team.

Stolz und überglücklich nahmen die Berghandballerinnen ihre Medaillen entgegen und ließen sich von den mitgereisten Eltern und Fans feiern. Tolle Leistung vom Trainerteam und der Mannschaft!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Shila, Leni, Lisa, Marie, Pia und Laura

Trainerinnen: Maike Medinger, Sophia Gose, Ann Tropschuh