wE: 6. Platz beim Bezirksspielfest

06.07.2015

Hervorragende Leistung bei sehr heißen Temperaturen!

wE_05072015

Am Wochenende des 04./05.07.2015 bestritt die weibliche E-Jugend bei sehr heißem Wetter ihr Bezirksspielfest in Nellingen.

Aufgrund der vorhergesagten und eingetroffenen hohen Temperaturen gab es zunächst eine kleine Änderung im Reglement des Bezirksspielfests. Der Veranstalter TV Nellingen verzichtete auf den Leichtathletikwettkampf sowie die Musespiele und verkürzte die Spielzeit auf 10 Minuten, so dass die Kinder nicht allzu lange der Sonne ausgesetzt waren.

Somit bestritten unsere kleinen Berghandballerinnen in ihrer Gruppenphase die Spiele gegen die SG Lenningen, JSG Urach-Grabenstetten 2, JSG Deizisau-Denkendorf, das TEAM Esslingen/Altbach und den TSV Neuhausen. Das Bezirksspielfest ging sehr gut los für die Mannschaft vom Berg und man musste sich lediglich dem späteren Bezirksspielfestgewinner, der JSG Deizisau-Denkendorf, in der Gruppenphase geschlagen geben. Somit beendeten die Mädels die Gruppe als Gruppenzweiter.

Am Sonntag ging es dann für die Mädels ab 11.00 Uhr weiter. Es machte sich bemerkbar, dass es sehr heiß war und ein paar Mädchen den EZ-City-Lauf am Morgen mitgelaufen waren. Gegen die Mädchen der JSG Urach-Grabenstetten 1 und  des TSV Neuhausen 2 konnte die SG ihre Spiele gewinnen. Im letzten Spiel gegen das TEAM Esslingen/Altbach 2 gab es leider nichts mehr zu holen.

Trotz allem konnte man unter diesen extremen Bedingungen das Bezirksspielfest auf dem hervorragenden 6. Platz von insgesamt 28 Mannschaften abschließen, was einfach nur spitze ist!

Es spielten: Emma K., Nora, Carla, Luise, Charlotte, Nia, Emma V., Laura, Marlene, Leni