wE: bei Talentiade erfolgreich

02.02.2015

TSV Wolfschlugen - SG Hegensberg-Liebersbronn 0:6

Am Sonntag mussten die kleinen Berghandballerinnen zu ihrem letzten E-Jugend-Spieltag nach Neuffen reisen. Da dieser Spieltag gleichzeitig eine Talentiade war, die immer in den beiden höchsten Ligen der E-Jugend von der Volksbank ausgerufen wird, war man gespannt, was hier auf einen zukommen wird.

Der Gegner hieß dieses Mal TSV Wolfschlugen. Diese Mannschaft hat zwei sehr große Mädchen in ihren Reihen und es galt, diese beiden in den Griff zu bekommen. Beim Handballspiel gelang dies sehr gut und man kann schon sagen, dass die Berghandballerinnen bei Ballgewinn sofort den Weg in Richtung gegnerisches Tor gegangen sind und man so zu seinen Chancen kam. So gewann man das Handballspiel auch sehr deutlich mit 84:16. Beim Turmball war das gleiche Bild zu sehen und wir spielten auch hier sehr konzentriert den Ball nach vorne, und konnten so das Spiel auch wieder deutlich für uns entscheiden. Die Koordination war nun noch das Sahnehäubchen, hier sah man wieder, dass wir viele Übungen des Übungskataloges bereits im Training geübt haben. Alle Übungen waren unseren Spielerinnen ein Begriff und somit konnte man auch diesen Teil des E-Jugend-Spieltages für sich entscheiden.

Hoch zufrieden konnte man nun die Heimreise aus dem verschneiten Neuffen antreten, hatte man doch den Spieltag mit 6:0 Punkten für sich entschieden. Super gemacht von jeder einzelnen Spielerin!

Es spielten: Emma, Nina, Nora, Celine, Luise, Charlotte, Leni, Carla