wE: Sieg beim eigenen Heimspieltag

20.01.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Köngen 2 6:0

Am Sonntag traten 7 kleine Berghandballerinnen zu ihrem Heimspieltag gegen den TSV Köngen 2 an.

Hoch motiviert begannen sie mit den Koordinationsübungen, die man in den letzten Wochen im Training immer wieder geübt hatte. Das Training zahlte sich aus und man gewann diese Disziplin. Beim Turmballspiel wollte man nun auch endlich zeigen, dass man beim Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt doch einiges dazugelernt hatte und spielte munter darauf los. Dies gelang den Mädels sehr gut und man gewann auch hier sehr deutlich. Somit wusste man schon, dass man den Spieltag auf jeden Fall gewonnen hatte, selbst wenn man nun beim Handballspiel verlieren würde. Trotz allem wollte man den Eltern und Großeltern zeigen, dass man auch hier einiges hinzu gelernt hatte und man spielte sehr konzentriert im Angriff und in der Abwehr. Wenn dann doch mal ein Ball auf das Tor kam, hatte man immer eine sehr gute Torfrau, egal wer gerade im Tor stand. Somit gewann man auch das Handballspiel deutlich. Das Erfreulichste war, dass sich jede Spielerin in die Torliste eintragen konnte. Weiter so!

Es spielten: Carla, Nina, Emma, Luise, Nora, Celine, Leni