wE: erster Spieltag für die ganz kleinen Mädels vom Berg

20.10.2014

HSG Ostfildern - SG Hegensberg-Liebersbronn 6:0

Am Wochenende starteten 8 kleine, aufgeregte Mädels vom Berg zu ihrem allerersten Spieltag in der E-Jugend nach Ostfildern. Dort trat man gegen die Mädchen des Heimvereines an, die natürlich hoch motiviert waren, in ihrer eigenen Halle alles zu gewinnen.

Da die SG HeLi in der zweithöchsten Liga startet, tritt man leider immer wieder gegen den älteren und erfahreneren Jahrgang an, und das merkte man auch sogleich beim Handballspiel. Die Mädchen von Ostfildern spielten bereits sehr gut nach vorne und gewannen dadurch verdient das Handballspiel. Danach kamen die Koordinationsübungen. Da wollte man nun zeigen, was wir in den letzten Wochen geübt haben, was auch wirklich gut funktionierte. Allerdings mussten wir uns hier auch leider geschlagen geben, Ostfildern gewann hier mit 58:56 Punkten, was sehr schade für uns war. Beim letzten Spiel, das Turmball- oder Aufsetzerspiel, merkte man wieder die Erfahrung von Ostfildern, die dann auch noch dieses Spiel für sich entscheiden konnten.

Fazit für uns: Wir wissen jetzt, wie so ein Spieltag in der E-Jugend läuft und beim nächsten Mal können wir dann auftrumpfen.

Es spielten: Emma, Nina, Nora, Carla, Leni, Charlotte, Luise, Celine