wD: Sieg beim Schlusslicht

07.02.2019

HC Wernau - SG Hegensberg-Liebersbronn 12:18 (7:10)

Am vergangenen Samstagnachmittag traten die Mädels vom Berg beim Tabellenschlusslicht, dem HC Wernau, an. Nach einem souveränen 15:4-Sieg im Hinspiel galt es, an die Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und Feinheiten zu optimieren. Der HC Wernau konnte mit dem schnellen Spiel der SG zeitweise sehr gut mithalten. Doch mit fortlaufender Spieldauer setzte sich der Tabellenzweite zunehmend ab und fuhr einen verdienten 12:18 (7:10)-Sieg ein.

In den ersten zehn Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, so konnte sich keine Mannschaft absetzen (5:5, 10 Minute). Es gab Gesprächsbedarf auf Seiten der SG, es galt in der Abwehr mehr Zugriff zu erlangen und im Angriff geduldiger auf die Chancen zu warten. Prompt legte sich ein Schalter um und die HeLi-Mädels legten eine Schippe drauf. Die zunehmende Torgefahr, das Zusammenspiel und der Torabschluss klappten nun deutlich besser. So ging es für die SG-Spielerinnen mit einer Drei-Tore-Führung in die Halbzeit (7:10).

Auch nach der Halbzeitpause ließ das druckvolle, schnelle Spiel der SG nicht nach. Die Gastgeberinnen hatten zunehmend Schwierigkeiten mitzuhalten und der HeLi-Nachwuchs baute seinen Vorsprung auf sechs Tore aus (8:14, 26. Minute). Diese Führung ließ man sich nicht mehr nehmen und setzte sich schlussendlich mit 12:18 gegen den Tabellenletzten aus Wernau durch.

Nun gilt es an den guten Leistungen weiter zu arbeiten und sie im Training sogar noch zu steigern, ehe es in zwei Wochen zum Rückspiel gegen den TV Plochingen 2 geht (Samstag, 23.02.2019 um 12.30 Uhr). Auch hier wollen die Nachwuchsspielerinnen wieder beweisen, wie viel Potential in ihnen steckt. Weiter so, Mädels!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Nia L., Lisa S. (4), Alice S. (1), Sophie S. (3), Lucie K. (9), Laura S. (1), Selina F., Annelie H., Leni G., Shila S.