wD: Knapper Sieg gegen Plochingen

23.01.2019

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Plochingen 2 17:14 (9:4)

Am Sonntagnachmittag stand für die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn das nächste Heimspiel auf dem Programm: Dieses Mal hieß der Gegner TV Plochingen 2. Die Gastgeberinnen holten sich dank einer guten Anfangsphase und viel Kampfgeist die nächsten zwei Punkte und gewannen knapp mit 17:14 (9:4).

Nach einer ersten, kurzen Einspielphase von drei Minuten setzte sich die SG dank viel Durchschlagskraft und der nötigen Konsequenz zunehmend ab (8:3; 10. Minute). Im Angriff funktionierte das Zusammenspiel und es entstanden zahlreiche Möglichkeiten, die man frei vor dem Tor erfolgreich abschloss. Jedoch konnten die Mädels vom Berg ihre Führung nicht weiter ausbauen. Denn die Gäste aus Plochingen kamen durch Unkonzentriertheiten auf Seiten der Gastgeberinnen besser ins Spiel. An der Chancenverwertung mangelte es auf beiden Seiten, sodass es mit einer Fünf-Tore-Führung in die Halbzeit (9:4) ging.

Den Start der zweiten Hälfte verschlief die SG: In der Abwehr fand man nicht den nötigen Zugriff und im Angriff fehlte es an Spielwitz und Laufbereitschaft. So schmolz der Vorsprung auf nur noch zwei Tore (12:10; 30. Minute). In einer Auszeit rüttelten die Trainer die SG-Mädels noch einmal wach. Von nun an funktionierte die Abwehr besser und auch eine gute Torhüterin verhinderte das Herankommen der Gäste. Der HeLi-Nachwuchs setzte sich schlussendlich verdient, aber knapper als nötig mit 17:14 gegen den TV Plochingen 2 durch.

In zwei Wochen gastieren die Berghandballerinnen beim HC Wernau. Nach dem 15:4-Sieg im Hinspiel will die junge Truppe der SG auch im Rückspiel einen Sieg einfahren. An die guten Leistungen vom Plochingen-Spiel gilt es anzuknüpfen und die Fehlerquote zu minimieren. Dann steht einem weiteren Sieg nichts im Wege.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Nia L., Lisa S. (4), Alice S. (2), Lucie K. (7), Laura S., Selina F., Annelie H., Leni G. (2), Sophie F. (2), Shila S.