wD: Kantersieg gegen Wernau

11.12.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn - HC Wernau 15:4 (8:3)

Nach dem knappen Sieg gegen den TSV Weilheim am vergangen Wochenende (16:17) galt es für die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn, sich im letzten Heimspiel dieses Jahres gegen den HC Wernau erneut zu beweisen und die nächsten zwei Punkte einzufahren. Nach anfänglicher Schwäche setzte sich der SG-Nachwuchs souverän mit 15:4 (8:3) gegen den HC Wernau durch.

In der Anfangsphase konnten die Gäste aus Wernau die Partie noch offen gestalten, da die Gastgeberinnen die eigenen Chancen zu nachlässig nutzten. Nach zehn Minuten übernahmen die Wernauerinnen die einzige Führung der gesamten Partie (2:3). Nach einer Auszeit auf Seiten der SG funktionierte das Angriffspiel deutlich besser und man konnte sich zunehmend absetzen. Auch die Abwehr fand nun den nötigen Zugriff und ließ zusammen mit einer glänzend aufgelegten Nia im Tor kein weiteres Tor des HC mehr zu. Somit ging es mit einer 8:3-Führung in die Halbzeit.

Auch in Halbzeit zwei ließen die SG-Mädels nichts anbrennen. Obwohl es an der Chancenverwertung und der Siebenmeterquote (drei vergebene Strafwürfe) haperte, hatten die Gäste aus Wernau nicht viel entgegenzusetzen. Die Gastgeberinnen stellten weiterhin eine phänomenale Abwehr und kassierten nur ein (!) Gegentor in der gesamten Halbzeit. Nach 30 gespielten Minuten führten die Gastgeberinnen mit 10:4. In der Folge nahm der HeLi-Tross noch einmal Fahrt auf und baute die ohnehin schon komfortable Führung weiter aus. Am Ende stand für die Mädels vom Berg ein 15:4-Kantersieg zu Buche.

Eine klasse Teamleistung im letzten Spiel des Jahres! Nun geht es für die HeLi-Spielerinnen in die verdiente Winterpause. Ende Januar geht es dann in den Saisonendspurt für die wD-Jugend: Mit dem TV Plochingen hat die SG am 20.01.2019 um 14:40 Uhr die nächste Herausforderung vor der Brust. Es gilt an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Nia L., Lisa S. (1), Alice S., Sophie S. (1), Nele G. (5), Lucie K. (7), Annelie H., Leni G. (1), Sophie F., Shila S.