wD: Knapper Sieg unter der Teck

06.12.2018

TSV Weilheim - SG Hegensberg-Liebersbronn 16:17 (9:9)

Am vergangen Samstag bestritt der HeLi-Nachwuchs das Rückspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Weilheim. Mit stark dezimiertem Kader holte die weibliche D-Jugend die nächsten zwei Punkte auf den Berg, nachdem bereits das Hinspiel mit 13:6 erfolgreich gestaltet wurde. Nach großem Kampf gewannen die Gäste vom Berg mit 16:17 (9:9).

In den ersten zehn Minuten setzten die Mädels vom Berg die taktischen Anweisungen der Trainer konsequent um. Im Angriff nutzte man die meisten Chancen und auch in der Abwehr holte man sich den einen oder anderen Ball (3:6; 10. Minute). Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel und nutzten die begrenzten Mittel der HeLi-Spielerinnen aus. Im Angriff schlichen sich Konzentrationsfehler und vermeidbare technische Fehler ein. So konnte der TSV Weilheim kurz vor der Halbzeit den 9:9-Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit hieß es für alle noch einmal auf die Zähne zu beißen, um den Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn einzufahren. Es entwickelte sich eine enge Partie. Auf HeLi-Seite zeigten die Mädels eine große Willensleistung und man konnte sich, trotz zahlreicher Fehler, mit 12:15 (32. Minute) absetzen. Diesen Drei-Tore-Vorsprung galt es nun über die Zeit zu bringen. Die Mädels aus Weilheim konnten aufgrund ihres guten Zusammenspiels noch einmal auf 15:16 (36. Minute) verkürzen. Schlussendlich gewann der SG-Nachwuchs das Spiel gegen den TSV Weilheim knapp, aber verdient mit 16:17.

Am kommenden Sonntag gastiert der HC Wernau zum letzten Spiel in diesem Jahr in der Römerhalle. So kurz vor der Winterpause hat die wD-Jugend nichts zu verschenken. Der nächste Sieg soll her!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Nia L., Lisa S. (4), Alice S., Nele G. (5), Lucie K. (6), Laura S., Selina F. (2), Annelie H.