wD: Gelungener Saisonstart

01.10.2018

TSV Köngen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 17:31 (9:16)

Mitte September startete die Saison für die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn, die in dieser Saison in der Kreisliga A des Bezirks Esslingen/Teck an den Start geht. Den letzten Feinschliff holten sich die Mädels vom Berg bei der Jugendfreizeit des TVH in Sechselberg. Im ersten Spiel hieß es, sich auswärts gegen den TSV Köngen 2 zu beweisen und das Erlernte der Vorbereitung umzusetzen. In einem überraschend deutlichen Spiel setzte sich die Mannschaft des Trainertrios Sina Heim, Mona Faltin und Amelie Scheffrahn mit 17:31 (9:16) gegen den TSV Köngen 2 durch.

Die Mädels vom Berg zeigten von Anfang an eine sehr gute Leistung. So konnten sie schon früh mit 10:4 in Führung gehen (11. Minute). Im Angriff schöpften die SG-Mädels ihr Potential voll aus. An der Abwehrleistung können die Berghandballerinnen noch feilen, jedoch baute die junge SG-Truppe ihre Führung kontinuierlich aus. Zur Halbzeit stand es bereits verdient 9:16 für die Gäste vom Berg.

Nach der Halbzeit hatten die Mädels eine kleine Schwächephase, welche der Abwehrumstellung des TSV Köngen 2 geschuldet war (13:18, 24. Minute). Nach einer Auszeit des Trainergespanns mit klaren Anweisungen ist die Mannschaft der SG dann wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Hegensberg-Liebersbronn spielte durch ein schönes Passspiel und eine gut agierende Abwehr ihre Chancen heraus und bauten ihre Führung dadurch auf zehn Tore aus (16:26, 34. Minute). Am Ende des Tages war für die SG-Mädels ein verdienter Auswärtssieg im ersten Spiel zu verbuchen. So kann die Saison weiter gehen. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele der jungen Berghandballerinnen!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Lisa S. (2), Alice S., Sophie S. (9), Nele G. (5), Lucie K. (6), Selina F. (2), Nia L., Sophie F. (2)

Trainer: Sina Heim, Mona Faltin