wD: Tolle Leistung beim Bezirksspielfest

17.07.2017

Bezirksspielfest in Nürtingen

wD

Am Wochenende des 15./16. Juli 2017 fand für die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn das diesjährige Bezirksspielfest in Nürtingen statt. Bei guten Wetterbedingungen konnten alle drei Teile (Handball, Leichtathletik und Musespiele) wie geplant im Freien auf dem Sportgelände Neckarau der TG Nürtingen durchgeführt werden. Für die Mädels vom Berg ging es unter dem Trainertrio Jörg Rudolph, Joana Steiner und Amelie Scheffrahn in der Gruppenrunde gegen TV Nellingen 1, TV Plochingen 2, TEAM Altbach-Esslingen 1, TSV Wolfschlugen und HT Uhingen-Holzhausen.

wDMit zwei Siegen gegen Plochingen und Uhingen-Holzhausen, zwei Unentschieden gegen Nellingen und das TEAM und einer Niederlage gegen Wolfschlugen belegten die Mädels nur knapp den vierten Platz ihrer Gruppe. Damit ging es für die Berghandballerinnen am Sonntag um die Plätze 13-16.

Die Mannschaft, die aus erfahrenen und neuen Spielerinnen besteht, verbesserte sich von Spiel zu Spiel. Im Angriff wurde die SG mutiger und in der Abwehr konnten gemeinsam mit einer sicheren Torhüterin viele Tore verhindert werden. Die jungen Berghandballerinen gewannen alle Spiele ihrer Gruppe gegen das TEAM Altbach-Esslingen 2, den TV Plochingen 1 und den TSV Köngen 2.

In der Gesamtwertung sicherten sich die Mädels vom Berg einen tollen 15. Platz bei insgesamt 27 teilnehmenden Mannschaften. Durch das Belegen des Platz 13 im Handball konnten sich die Mädels für die Bezirksklasse in der kommenden Saison qualifizieren.

Aus Sicht der SG war es ein erfolgreiches Wochenende und die Trainer wissen, woran bis zum Anfang der Saison gearbeitet werden muss, um insbesondere auch die die jüngeren Spielerinnen mehr mit ins Spielgeschehen einbringen zu können.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Carla, Nora, Charlotte, Lara, Lilly, Sophie S., Leni, Nia, Laura, Selina, Nele, Sophie F. und Nane

wD