Kampfgeist führt zur Vizemeisterschaft

19.04.2017

Saisonrückblick der weiblichen D-Jugend

Die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn hat die Saison 16/17 mit einem tollen zweiten Platz in der Kreisliga B abgeschlossen. Obwohl zu Beginn der Vorbereitung nur ein kleiner Kader zustande kam, konnte das Trainerteam Joana Steiner und Stephanie Weiss im Laufe der Vorbereitung einige neue Spielerinnen gewinnen. Die Berghandballerinnen haben bis zum Schluss um ihre Platzierung gekämpft und konnten sich dank des besseren Torverhältnisses vor dem TV Nellingen 2 platzieren. Leider war nach dem Rückspiegel gegen den SV Vaihingen klar, dass der erste Platz bereits vergeben ist. Trotzdem kämpften die Mädels vom Berg eifrig weiter und sicherten sich verdient einen Platz auf dem Treppchen. Die Mannschaft hat sich spielerisch weiterentwickelt und konnte die neuen Spielerinnen in ihr Spiel aufnehmen. Die Mädels kämpften als Team und entwickelten ein starkes Mannschaftsgefühl.

In der kommenden Saison werden acht neue Spielerinnen aus der E-Jugend hinzukommen. Nina S. und Franzi R. werden die Mannschaft verlassen; sie spielen ab sofort in einer höheren Jugend. Auch das Trainergespann verändert sich. Stephanie Weiss beendet vorerst aufgrund ihres Studiums ihre Trainertätigkeit. Joana Steiner wird in der kommenden Saison von einem alten Bekannten unterstützt: Jörg Rudolph nimmt sein Amt wieder auf. Nach einer längeren Trainerpause steigt er wieder ins Geschehen ein und übernimmt die Leitung der weiblichen D-Jugend. Außerdem gehört die A-Jugendspielerin Amelie Scheffrahn zur Trainerschaft.

Wir Trainer bedanken uns für die tolle Zeit mit den Mädels und wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß in der kommenden Saison! Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die uns immer zur Seite standen.

Für die weibl. D-Jugend spielten: Lilly, Lara, Carla, Nina, Charlotte, Nora, Luise, Emma V., Leni, Lisa, Franzi S., Franzi R., Emma K.

Joey Steiner & Stepha Weiss