wD: Tolle Leistung

23.01.2017

TSV Neuhausen/Filder 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 10:22 (4:14)

Am Samstag traf die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn zum Rückspiel auf den TSV Neuhausen/Filder 2. Die Mädels vom Berg hatten sich viel vorgenommen und wollten unbedingt gewinnen, da das Hinspiel sichtlich knapp verloren wurde. Ersatzgeschwächt durch Krankheit und andere Termine unterstützten drei Mädchen der E-Jugend die Mannschaft.

Das Spiel begann flott und beide Mannschaften verteidigten gut, sodass erst nach vier Minuten das erste Tor für die SG fiel. Dann wurde nachgelegt und nach acht Minuten stand es 4:0 aus Sicht der SG. Diese Führung gaben die Mädels vom Berg nicht mehr aus der Hand - im Gegenteil: Bis zur Pause erhöhte HeLi auf ein komfortables 14:4.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber des TSV besser ins Spiel und konnten kurzfristig auf 7:14 verkürzen. Der Warnschuss brachte die Mädels vom Berg wieder zurück ins Spiel und sie zeigten einmal mehr eindrucksvoll, dass sie sich diesen Sieg nicht nehmen lassen würden. Am Ende siegten die weibliche D-Jugend verdient mit 22:10.

Ein herzlicher Dank gilt Jörg Rudolph, der die beiden Trainerinnen Joana Leah Steiner und Stephanie Weiss gut vertreten hat; den Eltern, die die Mädels kräftig anfeuerten sowie den Ersatzspielerinnen der E-Jugend, die alle sehr kurzfristig eingesprungen sind.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Lilly, Lara, Carla, Lisa, Nina, Luise, Nora, Charlotte, Emma V., Leni