wD: Großartige Moral

16.01.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Nellingen 2 20:18 (9:12)

Das erste Rückrundenspiel der weiblichen D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn gegen den TV Nellingen 2 war an Spannung kaum zu übertreffen.

Die Gäste erzielten nach 15 Sekunden das erste Tor. Doch das wollten die Mädels vom Berg nicht auf sich sitzen lassen. Sie legten drei schnelle Tore nach, bis sich die Gegner darauf eingestellt hatten. Die beiden Jugendmannschaften schenkten sich bis zum 6:6 nichts. Dann zog Nellingen bis zur SG-Auszeit mit drei Toren davon. Bis zur Halbzeit blieb es ausgeglichen, sodass es mit 9:12 in die Pause ging.

Erholt und hochmotiviert starteten die Berghandballerinnen in die zweite Hälfte mit einem klaren Ziel: Diese zwei Punkte nicht zu verschenken! Bis zum 13:14 kämpften die Mädels gegen den Rückstand an. Nach der gegnerischen Auszeit und einer kurzen Verschnaufpause kämpften sie immer weiter und verkürzten fünf Minuten vor Schluss dank einer starken Abwehrleistung auf 17:17. Nach einer weiteren Auszeit wollten sich die Mädels vom Berg den greifbaren Sieg nicht mehr nehmen lassen und machten den Sack zu: Clever und konzentriert spielten sie den TVN aus und gingen mit zwei Toren in Führung. Der erlösende Schlusspfiff beim Endstand von 20:18 löste Jubel in der Römerhalle aus, sowohl bei den Berghandballerinnen als auch bei ihren begeisterten Zuschauern.

Kurz und knapp: Die Mädels vom Berg haben dank ihrer herausragenden Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit und ihres Kampgeistes das Spiel gedreht. Als Mannschaft haben sie einen super Start ins neue Jahr hingelegt und eine klasse Teamleistung abgerufen! Vielen Dank auch an die Zuschauer und Lisa auf der Bank, die uns lautstark unterstützt und motiviert haben.

Es spielten: Lilly, Lara, Carla, Franzi S., Nina, Charlotte, Nora, Luise, Franzi R. & Emma