wD: Zwei Auswärtssiege

13.12.2016

Die weibliche D-Jugend nach der Hinrunde.

TV Nellingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 17:22 (6:14)

Vor zwei Wochen fuhr die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn nach Nellingen. Das Spiel fing aus SG-Sicht sehr gut an und die Mädels vom Berg konnten die Vorgaben umsetzen. In der Abwehr wurde aktiv agiert, sodass viele Ballgewinne generiert werden konnten. Schnelles Passen nach vorne und die Verwertung der Chancen ermöglichten nach sieben Minuten bereits einen 3-Tore-Vorsprung für die SG, sodass sich Nellingen gezwungen sah, eine frühe Auszeit zu nehmen. Im weiteren Spielverlauf konnten die Mädels vom Berg ihre Führung auf komfortable acht Tore Vorsprung und einen Spielstand von 14:6 zur Halbzeit ausbauen. Dies war auch einer sehr guten Lilly im Tor zu verdanken, die alle Siebenmeter der Nellinger vereiteln konnte und den TV damit zur Verzweiflung trieb. Nach der Pause kämpfte sich Nellingen auf vier Tore heran, da die SG-Mädels vor allem durch hektische Angriffe immer wieder kurz vor dem Tor den Ball verloren und zu ungenau im Abschluss waren. Die Gastgeberinnen kämpften immer weiter und so blieb es spannend bis zum Schluss. Am Ende des Spiels konnten sich die Berghandballerinnen aber trotzdem durchsetzen und den sehenswerten 22:17-Sieg mit nach Hause nehmen.  

SG Hegensberg-Liebersbronn: Carla, Nora, Emma, Nina, Franzi S, Franzi R, Lara, Lilly, Luise, Charlotte


HSG Leinfelden-Echterdingen - SG Hegensberg-Liebersbronn 24:6 (11:4)

Am vergangenen Samstag waren die Mädels vom Berg zu Gast in Leinfelden. Zu Beginn waren alle noch etwas nervös und so kam es, dass die Gastgeber die ersten beiden Tore erzielten. Es dauerte fünf Minuten, bis der HeLi-Express in Fahrt kam. Danach funktionierte es sowohl in der Abwehr als auch im Angriff besser und Leinfelden verzweifelte immer wieder an der sehr guten Lilly im SG-Tor. Bis zur 15. Minute war es ein einseitiges Spiel, in dem nur noch die Mädels vom Berg Tore warfen, sodass es zur Pause nach 20 Minuten 11:4 aus Sicht der SG stand. Nach der Pause nahmen sich die Berghandballerinnen vor, den Vorsprung nicht wieder herzuschenken und agierten konzentrierter. Die HSG konnte gegen die Mädels vom Berg nichts mehr ausrichten und so wurde das Spiel am Ende deutlich mit 24:6 gewonnen. Die Freude war riesig und ein großer Dank gilt auch dem Ersatztrainer Jörg Rudolph, der das Trainergespann Joana Steiner/Stephanie Weiss sehr gut vertreten hat.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Carla, Nora, Emma, Nina, Franzi S, Franzi R, Lara, Lilly, Luise, Charlotte

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG