wD: Wechselbad der Gefühle

24.10.2016

Die weibliche D-Jugend nach den ersten drei Saisonspielen.

Die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn begann im September die Saison mit einem Heimspiel gegen den TSV Neuhausen 2 mit einer soliden Leistung. Es war bis zum Ende ein hart umkämpftes Spiel, das am Ende knapp mit 16:18 aus Sicht der Mädels vom Berg verloren wurde.

Es spielten: Lilly, Lara, Carla, Franzi S., Nina, Luise, Nensi, Charlotte, Anaida, Franzi R., Emma K.

Das nächste Spiel in Unterlenningen gegen die SG Ober-/Unterlenningen mussten die kleinen Berghandballerinnen mit der Unterstützung der E-Jugend-Spielerinnen bestreiten, da einige aus der D-Jugend verreist waren. Bis zur Halbzeit tat man sich etwas schwer, die vielen Chancen zu nutzen und konnte dadurch nur mit knappem Vorsprung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit fand der Ball dann öfters den Weg ins Tor, sodass man deutlich mit 19:8 aus Sicht der Berghandballerinnen gewann. Somit ging es glücklich wieder nach Hause. Vielen Dank an die drei E-Jugend-Mädels, die sehr gut gespielt haben. Ohne ihre Hilfe hätte es nicht geklappt.

Es spielten: Lilly, Lara, Carla, Leni, Nina, Lisa, Nora, Franzi R., Emma V.

Am Sonntag reiste man zum Tabellenführer nach Vaihingen und lieferte sich zu Beginn einen offenen Kampf, sodass es bis kurz vor der Halbzeit spannend blieb. Allerdings konnte sich der SV Vaihingen dann mit komfortablen fünf Toren Differenz absetzen und es ging mit 8:13 aus Sicht der SG in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kämpften sich die SG-Spielerinnen bis auf ein Tor heran, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Nach einem groben Foul an Nora, die sich zum Glück nach kurzer Zeit wieder erholt hatte, konnten die Berghandballerinnen dem SV nicht mehr viel entgegensetzen und verloren am Ende mit 17:22.

Es spielten: Lilly, Lara, Carla, Nina, Luise, Nora, Charlotte, Franzi R., Emma K.