wC: Kantersieg und Niederlage

19.02.2019

SG Hegensberg-Liebersbronn - SV Vaihingen 17:22 (6:11)

Mit 25:3 (15:2) gewann die weibliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn souverän ihr Heimspiel gegen die Gäste der JSG Team Esslingen 2. Von Anfang an dominierten die Hausherrinnen die ungleiche Partie in Abwehr und Angriff. Nachdem die Gäste in der neunten Minute zum 2:5 verkürzten, wartete das Publikum bis zur 42. Minute auf den Treffer Nummer drei. In einer sehr fairen Partie gaben sich die Gäste nie auf und das brachte allen Mädchen in der Halle großen Respekt ein. Handballwerbung in der Römerhalle kann auch so aussehen.

Zwei Wochen später gegen den SV Vaihingen sah es ganz anders aus. Die Berghandballerinnen ließen sich im Rückspiel gegen den Tabellenführer von der Härte der Gäste beeindrucken und kamen nicht ins Spiel. Bis zur 18. Spielminute gestalteten sie das Spiel ausgeglichen (6:8), dann riss der Faden und die Gäste eilten bis zum Pausenpfiff auf 6:11 davon. Im zweiten Durchgang drehten die HeLi-Mädchen noch einmal auf. Die Tabellenführerinnen waren sichtlich überrascht und taten sich fortan vor allem mit überzogenen Aktionen hervor. Das 11:11 aus der zweiten Halbzeit, das letzlich zum Endstand von 17:22 führte, kann die Mannschaft in die letzten beiden Spiele der Saison mitnehmen und schon mal ein Fazit ziehen: Hier kommt noch mehr vom Berg ins Rollen!