wC: Souveräner Auftritt in Nellingen

05.11.2018

TV Nellingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 13:23 (9:11)

Mit 23:13 (9:11) endete am Sonntag das Auswärtsspiel der weiblichen C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn auch in dieser Höhe verdient. Was sich schon am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenführer andeutete, wurde gegen die Gastgeberinnen aus Nellingen konsequent fortgesetzt: mannschaftliche Geschlossenheit und abwechslungsreiche Spielideen.

Zu Beginn des Spiels war es eher noch ein gegenseitiges Abtasten und so konnte keine der beiden Mannschaften mehr als ein Tor vorlegen. Beim Stande von 7:6 für die SG-Mädels führten eine kurze Schwächephase im Angriff und leichtsinnige Fehler in der Abwehr zu einem Rückstand von zwei Toren. Dass Körperkontakt an der 9-Meter-Linie mit einem Siebenmeter bestraft wird, war zudem eine neue Erfahrung für das Team. Durch mehrere sehenswerte Einzelleistungen - vor allen durch Nora - konnte nach dem zwischenzeitlichen 7:9 der Pausenstand von 11:9 für die Mannschaft vom Berg hergestellt werden.

Mit Wiederanpfiff drehten die Berghandballerinnen dann richtig auf. Die Abwehr ließ wie schon in den letzten Spielen fast gar nichts mehr zu und endlich, nach nunmehr insgesamt neun gespielten Halbzeiten in der Bezirksklasse, gelang der Offensive ein durchdachter Angriff nach dem anderen mit erfolgreichen Torabschlüssen. Dazu wurden mehrfach die Bälle von der Abwehr abgefangen und durch schnelle Tempogegenstöße in Tore umgemünzt. Viele Spielerinnen konnten sich in die Torjägerliste eintragen und schraubten das Ergebnis bis zum 23:13-Endstand nach oben.

Der Schlussapplaus der mitgereisten Fans galt den Spielerinnen und dem komplett versammelten Trainerteam, das einmal mehr seine intensive Arbeit von den HeLi-Mädels zurückbezahlt bekam. Mit der gezeigten Leistung können nun die Punkte für den Sprung in die erste Tabellenhälfte am Samstag, den 10. November um 13 Uhr vor heimischer Kulisse in der Römerhalle eingefahren werden.