wC: Tolle Leistung im ersten Spiel

27.09.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn – TSV Neuhausen/Filder 26:12 (15:8)

Vergangenen Samstag empfing die weibliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn zu ihrem ersten Bezirksligaspiel in der Saison 2016/2017 den TSV Neuhausen/Filder 1898. Alle Spielerinnen fieberten ihrem ersten Saisonspiel entgegen.

Nervös, aber gut vorbereitet ging die Mannschaft in das Spiel. Zu Beginn verlief die Partie recht ausgeglichen, ehe sich die SG in der 19. Minute einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten konnte. Bis zur Halbzeit ließ die gut stehende Abwehr keine weiteren Tore zu und ging mit einer komfortablen 15:8-Führung in die Kabine.

Für die zweite Hälfte hieß das Credo, genauso weiterzumachen und sich nicht auszuruhen. Über Stoßen und Kreuzen gelang es den Mädels vom Berg immer wieder Tore zu erzielen. Den Sieg haben sie sich in keiner Minute mehr nehmen lassen und gewannen am Ende deutlich mit 26:12.

Ein großes Lob geht an die junge Mannschaft aus Neuhausen, die bis zum Ende gekämpft hat. Nächsten Samstag gastiert die SG HeLi um 14:15 Uhr in Lenningen.

Es spielten: Lara Richert; Nora Dräger, Carla Herzog, Ronja Rudolph, Tatjana Eberl, Marie Keck, Lara Sanislo, Selina Schmid