Weibliche C-Jugend

Bezirksklasse 2018/19

Weibliche C-Jugend

Die weibliche C-Jugend vor der Saison 2018/2019

Ein neuer Kader mit viel Potenzial


Mit sieben Spielerinnen der weiblichen D-Jugend und Franziska, die schon ein Jahr in der B-Jugend spielte, wurde eine neue C-Jugend gegründet. Zum Ende der vorherigen Saison stießen Lana und Jule neu zur Mannschaft hinzu. Beide waren bereits bei den Handballcamps auf dem Berg dabei und überzeugten im Probetraining. Während der Vorbereitung konnte sich Leichtathletin Rebecca für den Handball begeistern, sodass die C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn aus zehn Feldspielerinnen und einer Torfrau besteht.

Die Mannschaft wird wieder von Jörg Rudolph und Joana Steiner begleitet. Estella D’Assero ergänzt das Trio, die sich zusammen mit Joana hauptsächlich um die Feldspielerinnen kümmern wird. Jörg Rudolph wird wie schon in der vergangenen Saison als Torwarttrainer für Lara fungieren.

Im April startete die neu formierte C-Jugend in die erste Runde der Bezirksqualifikation und trat gegen die Mannschaften aus Deizisau/Denkendorf, Nellingen, Köngen und Urach-Grabenstetten an. Dass dies kein einfacher Tag werden würde, war zu Beginn klar. Den Trainern ging es zunächst einmal darum, dass die neue Mannschaft eine Wettkampfsituation bestreiten kann. Obwohl die Mädels vom Berg einen großen Kampfgeist an den Tag legten, erreichten sie die nächste Runde der Qualifikation nicht und werden im Spieljahr 18/19 in der Bezirksklasse antreten.

Das Trainer-Trio sieht großes Potential bei jeder einzelnen Spielerin. Die Vorbereitung bestand aus einer Mischung aus Ausdauer, Kraft und vielen Kleingruppen-Situationen. Einige Spielerinnen haben ihre erste Erfahrung beim Joggen gemacht und gelernt, was alles zu einer Saisonvorbereitung gehört. Nun gilt es, das neu Erlernte im September abzurufen und das erste Jahr C-Jugend mit einem zufriedenstellenden Ergebnis zu meistern.


Joana Steiner

Trainingszeiten

Dienstag, 17.30 - 19.00 Uhr

Donnerstag, 17.30 - 19.00 Uhr

Trainer

Jörg Rudolph

Joana Steiner

Estella D'Assero

 

Sporthalle Römerstraße

Sporthalle Römerstraße

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG