wB: Zwei Gesichter

10.10.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - TEAM Esslingen/Altbach 9:35 (8:14)

Am späten Sonntagnachmittag fand das zweite Saison- und Heimspiel der weiblichen B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn statt: Zu Gast waren die Stadtnachbarn des TEAM Esslingen/Altbach. Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel wollten die Mädels vom Berg eine Leistungssteigerung zeigen.

Die Mädels vom Berg starteten mit einer guten und couragierten Abwehrarbeit und blieben bis zum 3:4 in der 9. Minute an den Gästen dran. Durch eine immer besser ins Spiel kommende Torhüterin Leonie waren die Berghandballerinnen auch beim 6:8 in der 16. Minute noch in Schlagdistanz. In den folgenden Spielminuten tat sich die SG im Abschluss schwerer, sodass es nach zwei gut herausgespielten Toren durch Tatjana bei einem Stand von 8:14 in die Halbzeit ging.

Geschwächt durch Krankheit und wenig Auswechselspielerinnen konnten die Berghandballerinnen leider nicht an die gute Leistung der Abwehr in der ersten Halbzeit anknüpfen und dem schnellen Tempospiel der Gäste wenig entgegensetzen, die ihre Führung Tor um Tor ausbauten. Einmal noch konnte Jule den Ball im Tor unterbringen und nachdem sich auch noch Hannah am Rücken verletzte, waren keine Wechsel mehr möglich. Leonie im Tor sorgte durch mehrere gute Aktionen dafür, dass am Ende nur ein 9:35 auf der Anzeigetafel stand.

Fazit: Die Berghandballerinnen zeigten in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt – das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag um 14.30 Uhr bei der SG Lenningen statt.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Leonie U. (TW); Hannah B., Eva E., Mona F., Rebecca H., Alessa G., Tatjana E. (3), Jule H. (5), Marlene R. (1) und Lara S. mit auf der Bank

Trainer: Annika Greß, Rike Schmitz