wB: Im Angriff klemmt es noch

28.09.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Nellingen 3 8:18 (4:7)

Zu ihrem ersten Bezirksligaspiel in der Saison 2016/17 empfing die weibliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn am ungewohnten Dienstagabend den TV Nellingen 3. Aufgrund zahlreicher technischer Fehler im Angriffsspiel musste sich die junge Mannschaft mit 8:18 (4:7) geschlagen geben.

In der torarmen Partie war es die ersten 10 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität an. Nach dem 2:2 erhöhten die Gäste auf 2:4 und die SG-Bank reagierte mit einer Auszeit. Die, über die gesamte Spielzeit hervorragend stehende Abwehr um Jule Heirich, sollte nicht nachlassen. Im Angriff sollten die technischen Fehler minimiert werden. Allerdings kamen nun auch die Nellingerinnen besser ins Spiel und konnten ihren Vorsprung auf 4:7 zur Halbzeit erhöhen.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Mädels vom Berg vorgenommen, nicht nachzulassen und im Angriff konzentrierter zu spielen. Doch immer wieder Fehlpässe verhinderten, dass der Rückstand verringert werden konnte. Die Defensive stand weiterhin gut und eine starke Rebecca Höglinger im Tor vereitelte viele Chancen des TVN. Doch im Angriff fehlte es schlichtweg an Durchschlagskraft. Am Ende gewannen der TV Nellingen mit 8:18.

Für das erste Spiel der Saison haben die Berghandballerinnen eine gute Leistung (vor allem in der Defensive) gezeigt. Das Spiel hat aber auch die Mängel aufgezeigt, an denen in den kommenden Wochen gearbeitet werden muss. Das nächste Spiel bestreitet die weibliche B-Jugend am Sonntag, den 9. Oktober 2016 um 16.10 Uhr in der Sporthalle Römerstraße gegen das Team Esslingen/Altbach.

Es spielten: Rebecca Höglinger (Tor); Hannah Bechtel, Eva Eichel (1), Mona Faltin, Alessa Grimm (1), Tatjana Eberl (1), Lara Sanislo (1/1), Jule Heirich (1), Ronja Rudolph (2), Marlene Riegel (1)